Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soka

Well-known member
Hallo brauche Hilfe

Habe mir einen PC zusammengebaut gedacht für Schreibarbeiten und einfache Spiele ohne
Internet. Mainbord Asus K8N-E Deluxe, CPU AMD Sempron 1.8, HD Fabrikneu
1f61c.png
GB möchte
Betriebsystem Windos XP ( Dell CD ) neu noch nie gebraucht laden.
Beim Einschalten Pipston es wird alles erkannt, Bios auf Booten von DVD eingestellt er fährt
hoch bis die Meldung kommt aktueles Passwort eingebe habe keines eingerichtet wenn ich
jetzt Enter drücke zwei Pipstöne komme ich ins Ami Bios. Im Bios sehe ich unter Systeminfermationen eine Abweichung vom Handbuch Prozessor Typ + Takt wird angegebe unter Anzahl steht O im Hadbuch steht 1 könnte das der Fehler sein ?
Wer kann Helfen Danke.
MfG.

noma

Well-known member
Re: Betriebsystem laden

hi

lad mal die grundeinstellunegn (clear comos)

daszu ist in der nähe der batterie ein jumper den bei gezogenem netzstecker (!!!!) von position 1 auf 2 stecken 30sek. warten udn wieder zurück..

damit hast du die grundeinstellungen vom bios geladen.. probier es dann nochmal..

greedz Noma

Soka

Well-known member

Danke für die schnelle Antwort habe ich gemacht neu ist jetzt, dass oben auf dem Desktop
steht Windos Setup unten Dateien werden geladen nicht schlecht dachte ich das Problem ist nur nach einer kurzen Pause kommt Pipston und das ganze fängt von vorne an endlos.
War noch bei einem Händler der sagte Dell CD gehe sowieso nicht, der Verkäufer behauptet
sie gehe auf jedem PC nun bin ich echt am A...

MfG.

A

anonymum2

Guest

Hallo Soka
Nachdem Du den Tipp von noma ausgeführt hast,musst Du im BIOS die Systemzeit genau einstellen und weiterhin die Bootreihenfolge im Bios auf 1 CDROM 2 HDD setzen und mit F10 abspeichern mit Z (y) bestätigen und dann heisst es "von CDROM starten" und diese Meldung solltest Du ziemlich schnell mit Enter bestätigen. Danach kommt eine Meldung die das System untersucht. (dauert ein bischen)
Danach den Anweisungen folgen und die Option Partition erstellen und mit dem Dateisystem
NTFS formatieren.

Die DELL CD ist eine CD und statet nicht als DVD

gruss rolfpower

Soka

Well-known member

Hallo
Danke für die schnelle Antwort alles gemacht Zeit, Datum, Sprache eingestellt.
Beim Einschalten kommt Setup untersucht Hartwarkonfigeration des Computer nachher
Windows Setup und Dateien werden geladen das DVD Laufwerk läuft das Problem ist, dass nach einer kurzen Pause Pipston und das ganze beginnt von vorne. Ja ist natürlich eine CD
habe DVD Laufwerk eingebaut sollte gehen ? Audiokabel noch nicht angeschlossen.
Für weiter Hilfe bin ich dankbar.
MfG.

noma

Well-known member

hi

ein arbeitskolege hatte das selbe problem...

bei ihm war es so das windows setup gestartet ist einige dateine kopiert hat und dann nach kurzer zeit piepsen und abbruch...

bei ihm war der ram-speicher-riegel defekt.. neuen rein und es ging ohne weitere probleme...

wenn du mehrere drinn hast probier sie mal einzeln aus.. solltest du nur einen drinn haben schau mal ob du noch einen organisiert bekommst von nem kolleg zum testen...

greedz Noma

Soka

Well-known member

Hallo
Auch diesen Tipp habe ich befolgt hat nichts gebracht ich habe nicht den Eindruck, dass
es plötzlich abbricht. Windos Setup Datein laden ist fertig dann ist der Desktop einen
moment dunkel und Windows Setup fängt von vorne an.
Hat noch jemand eine Lösung ? Danke
MfG.

A

anonymum2

Guest

Hallo Soka
Was noma schreibt ist garnicht so schlecht. Sitzt das RAM Modul gleichmässig und richtig sauber im Slot ? Auch alle anderen Steckverbindungen auf korrekten Sitz überprüfen.
►Piepsen
Wie oft : 1x heisst ,dass alles in Ordnung ist. 2 oder mehr kann man entschlüsseln.

Also bitte mal nennen.

bis dann
rolfpower

Soka

Well-known member

Hallo

Habe noch einmal alles überprüft nichts gefunden übrigens nur ein Pipston.
Habe mein gutes altes Windos 2000 ausgegraben und versucht dieses zu Laden
das geht gleich wie beim XP beschrieben nur nach Dateien laden steht unten
auf dem Desktop Setup startete Windows 2000 bleibt aber stehen es passiert
nichts !
MfG.

A

anonymum2

Guest

Hallo Soka

1 x Beep = Hardware und BIOS ist o.k und einsatzbereit.

Bereinige das System von Datenmüll Registry, und optimiere den Arbeitspeicher.

2 Betriebssysteme ist nicht optimal und es ist kein Wunder ,dass es stecken bleibt.

Start >ausführen und msconfig eingeben. Damit kannst Du die Startoptionen prüfen.

gruss rolfpower

Soka

Well-known member

Hallo rolfpower

Ein kleines Missverständniss bin immer noch beim Versuch ein Betriebsystem zu
Laden konnte leider noch keines Laden weder Windows 2000 noch XP.
Für weiter Tipps bin ich dankbar.

MfG Soka

A

anonymum2

Guest

Hallo Soka

Dann mal ganz von vorne

Vergiss die 2000

Starte den PC und drücke während des Posts F1 oder Entf Taste um direkt ins BIOS zu kommen
Setz' die Bootreihenfolge auf CDROM > Hartdisk(HDD0) >danach ist egal.

Steck die CD XP ins Laufwerk > Speicher das BIOS mit F10 und Z und danach sollte die Kiste

hochfahren und das Booten von CD bestätigt werden. Bei Deinem älteren Board kann es sein,dass
bei schwarzem Screen der Cursor links oben einige Minuten arbeitet,bevor weiter Informationen
sichtbar werden. Weitere Schritte zur Installation (Partition erstellen usw. kennst Du ja.
Also ran und bis später.
gruss rolfpower

Soka

Well-known member
Hallo rolfpower

Die Kiste läuft bin Happy besten Dank meinte zwar ich habe es immer so gemacht
aber mit deiner Anleitung hats geklapt Supper !!
spacer.png

MfG. Soka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben