Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirtyfox

Guest
Hallo Leute,
Ich habe einen neuen Rechner für meinen Sohn aufgebaut.
Alle Teile neu. Ich wollte vorarbeiten und habe an meinem Rechner die Festplatte formatiert und Windows XP draufgespielt. Nachdem diese dann natürlich nicht bei dem neuen PC nicht gelaufen ist, habe ich sie wieder Formatiert, und nun stürzt mir jedesmal beim neuinstalieren von win xp jedesmal der Rechner ab und macht ein Bluescreen mit ner Fehlermeldung drauf.
Nebenbei bemerkt macht er mir wenn ich nicht eine Taste drücke beim Booten von CD, die Fehlermeldung das die NTLDR fehlt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
gruß DirtyFox

A

anonymum2

Guest
Re: Betrifft NTLDR

Hallo dirtyfox

Da die Systemerkennungsdateien Deines PC's auf der Fetsplatte sind, wird die Festplatte
vom Bios (Kiste des Sohnes als Fremdkörper behandelt )

Schau im Mainboard-Handbuch des neuen PC's und mache eine BIOS- Reset CMOS(ClearMos),damit die Festplatte mit dem OS neu eingelesen wird.

gruss rolfpower

D

dirtyfox

Guest

Hmm,, hab gerade mal im Buch nachgeschaut, aber nichts drüber gefunden.
Im Rechner ist ein Socket A Board mit Award Bios.
vieleicht sagt dir das was
gruß DirtyFox

D

dirtyfox

Guest

aaaaahhhhh,, ich habs gefunden,,, muß mit einem Jumper den Reset machen.

D

dirtyfox

Guest

Also,, nen Satz mit X das war nix.

Ich habe es so gemacht wie im Buch beschrieben steht "clear cmos" gemacht.
Dazu habe ich dann noch auf meinem Rechner mit Partitionsmanager die Festplatte als slave formatiert, aber das hat alles nichts gebracht, ausser das jetzt der 2500 Prozessor jetzt als 1400Prozessor angegeben wird.
Hat ev. noch jemand eine Idee wie ich den ganzen Driss wieder beheben kann?
danke im vorraus DirtyFox

M

Morpheus20

Guest

Hast du den Jumper der Festplatte auch wieder richtig gesetzt?

D

dirtyfox

Guest

ja, hab ich,, aber trotzdem,,ist alles beim alten nur das jetzt der Prozessor falsch erkannt wird

M

Morpheus20

Guest

Der Prozessor wird mit sicherheit richtig erkannt, du musst im bios nur die FSB wieder rauf stellen

D

dirtyfox

Guest

öhm,, so gut sind meine Kentnisse im Bios auch nicht,, wo und wie mach ich das?

M

Morpheus20

Guest

Wie der Punkt im bios heißt weis ich aus dem stehgreif auch nicht aber hier haste mal einen screenshot der dir ein bisschen weiterhilft:

spacer.png

Da bei CPU Frequenz die MHz einfach an die der CPU anpassen.

D

dirtyfox

Guest

alles klar,, werd ich am Sontag mache da der Rechner beim Sohn im Zimmer steht,,, und der schläft schon ( Gott sei dank ) grins
werd dann berichten ob es geklappt hat.
danke erst mal
gruß dirtyfox

M

Morpheus20

Guest

Sollte es nicht geklappt haben wir sind (fast) immer da
spacer.png

A

anonymum2

Guest

Hallo dirtyfox

Nach dem Reset muss zuerst die Uhrzeit im BIOS aktualisiert werden,und mit der Einstellung
Standard/default = Auto solltest Du mit F10 speichern. Damit hast Du die Grantie,im BIOS nichts

falsch eingestellt zu haben.

gruss rolfpower

D

dirtyfox

Guest

Moin Leutz,
Ich habe die Uhrzeit im Bios eingestelt und abgespeichert.
Die Option wo ich den Prozessor wieder richtig stellen kann im Award Bios, habe ich nicht gefunden.

Auch Windows ist jetzt installiert aber irgendwie läuft es nicht richtig und ich denk mal das es an der Einstellung wegen dem Prozessor liegt, denn im Taskmanager läuft der Rechner mit 100% wenn ich eine Kleinigkeit am rechner mache.
Desweiteren startet der Rechner oft neu und macht einen Systemcheck wenn ich einen Ordner öffne oder eine CD einlege.

bitte um Hilfe.
danke im vorraus DirtyFox

Editiert am 26/2/2006 von dirtyfox

Editiert am 26/2/2006 von dirtyfox

McFly

Well-known member

In der Richtung kenne ich mich nicht so gut aus, aber bis die Spezialisten wieder da sind hätte ich Lektüre für euch, ich weiß ja nicht ob du es schon kennst aber für den kleinen Durchblick wirds wohl reichen..

Bios Kompendium
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Auch als Software zum downloaden..

D

dirtyfox

Guest

Neee,, der Tip hat mir leider auch nüscht gebracht.
Ich weiss nicht wie ich das im Award Bios einstelle das der Prozessor wieder richtig erkannt wird.
Gruß DirtyFox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben