Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aNuBiSs

Guest
So hab zwei große Problems. Erst ma wie es dazu gekommen ist.
Hab 2 FP (Festplate/n) D: und C: hatte auf der C: WinXPhome und auf der D: WinXPprof. als ich Home nicht mehr gebraucht habe hab ich die C: formatiert und dort auch Prof. raufgemacht weil das Prof. auf der D: so und so schon fast defekt war. Also nun zu mein Problems.

1. Habe auf der D: noch Bilder und Musik die ich jetzt aber auf der D: haben will das aber geht nicht wenn ich z.B auf den Ordner Musik kliken wil komm ich nicht rein und kann das nicht Kopieren oder sonst was. und wenn ich auf eigenschaften klike dann steht das da dort 0.0 kb sind. Nicht mal Löschen kann ich den Ordner Musik und Bilder? Und wenn ich in Musik rein will dann kommt das -> "auf D:.............. kann nicht zugegrifen werden. ZUGRIF VERWEIGERT." hmmm

2. Hatte auf der D: Die Sims (für meine girlfriend) sie hat da ziehmlich viel geschaft und ich wollte fragen ob jemand weis wo dort die SAVES sind.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen wenigsten nur das Prob. 1. weil ich ziehmlich viel Musik habe und das wäre ziehmlich Sch.... die jetzt alle irgendwie zu Löschen.

A

anonymum2

Guest
Re: BiiiiiiiiiiiG Problem PLZ HELP

Hallo aNuBiSs

Nimm die alte Platte und jumper sie auf SLAVE . Schliess sie mit an das Kabel mit der Platte C:

Nachdem Start erscheint die Platte auf dem Arbeitsplatz mit einem anderen Laufwerksbuchstaben

z.B. "F" jetzt siehst Du Deine alten Ordner und die können jetzt erst mal an einen sicheren Ort kopiert werden.

Gruss rolfpower

A

aNuBiSs

Guest

Ähm das ist eine Plate!!! Mit 2 Portionene :(. Hab auch schon versucht den Kopierschutz wegzumachen aber das geht auch nicht.

A

anonymum2

Guest

Hi aNuBiSs

Wenn sich die gesuchten Daten auf der Partition 2 ( Laufwerk D)befinden könntest Du über Verknüpfung an versch. Daten kommen. Vorausgesetzt, XP ist ordentlich und mit allen Treibern und Patches
auf Laufwerk C: installiert.

MfG rolfpower

A

aNuBiSs

Guest

Ich kann den Ordner ja nicht mal Öffnen geschweige den Kopieren oder Verknüpfung erstellen oder Löschen

A

anonymum2

Guest

Hi aNuBiSs

Versuch beim Start (F 8 ) zu drücken und starte damit im abgesicherten Modus. Falls Du das OS aussuchen kannst, starte mit XPProf.und schau, was Du erreichst.

MfG rolfpower

A

aNuBiSs

Guest

Ja Ok ich versuchs, aber OS kan ich nicht mehr auswählen der Prof. von der C: was ich installiert habe hat das Prof. von der D: irgendwie übernomen oder so also ich hab jetzt nur noch eins auf der C:

A

aNuBiSs

Guest

Das gibts nicht dieser Got verdamte PC. Mit Abgesichertem Modus geht es auch nicht. Warum gehts das nicht????

A

Arni

Guest

hi anubiss
263a.png

wahrscheinlich hast du ein rechte problem, d.h. der user deines neuen xp hat keine rechte auf die dateien deines alten zu zugreifen. um das zu ändern musst du den ordner rechtsklicken und auf freigabe und sicherheit gehen. dort auf den reiter sicherheit und hier unten auf erweitert. auf der reiterkarte besitzer kannst du jetzt deinen aktuellen administrator markieren, das häckchen unter dem feld für die untergeordneten container und objekte setzen und bestätigen. danach hat dein aktueller admin user den besitz über diesen ordner übernommen, weitere ordner dann nach demselben schema.

solltest du die reiterkarte sicherheit nicht haben musst du erst im windows explorer auf extras > ordneroptionen > ansicht gehen und das häckchen bei einfache dateifreigabe verwenden entfernen

gruß arni
263a.png

A

Arni

Guest

ps: das xp das vorher auf D: war ist durch die formatierung von C: vernichtet worden. auf C: befinden sich die startdateien wie z.b. die boot.ini, ntldr etc., nachdem du C: formatiert hast fehlen dem xp diese dateien jetzt und das system kann nicht mehr starten

A

aNuBiSs

Guest

Joooo Korekt geht Danke kann mir aber vielleicht jemand 2. beantworten??

Also wo die Saves bei die Sims sind? Oder kann ich irgendwie von der D: in C: kopieren aber dann müsste ich auch wissen wie und was man dann noch machen muss?

aNuBiSs

[Editiert am 29/8/2004 von aNuBiSs]

A

Arni

Guest

hi anubiss
263a.png

ich spiele zwar keine sims, aber wenns nicht in programmordner von den sims liegt kanns eigentlich nur noch im ordner "Program Files" sein. einige spiele legen da profile und saves ab.

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben