Hallo,
erst mal ein Kompliment für die kompetente Hilfe die hier im Forum geleistet wird, deswegen stelle ich auch hier meine Frage.
Ich habe seit knapp einem Monat ein Samsung LED Gerät (UE46D6200) und bin damit leider sehr unzufrieden.
Einerseits habe ich in allen vier Ecken starke "Taschenlampen" die mir bei Cinemascope Filmen ins Schwarz leuchten und auch ein leichtes Clouding kann ich sehen, aber das kann ich hinnehmen.
Was ich aber leider erst nach der Rückgabefrist entdeckt habe sind zwei dunkle Balken im unteren drittel des Bildes, sie sind vor allem dann zu sehen wenn das Bild dunkel ist (z.B. Nachtszene in einem Haus) und wenn ich Nachts fernsehe. Ich habe das Problem bei Samsung geschildert und nach einigem Hin und Her wurde das Gerät abgeholt und hier wuchs meine Unzufriedenheit immer weiter.
Bei der Spedition wurde wohl die billigste genommen die man finden kann, ich dachte mir wenn das Gerät noch nicht kaputt ist, dann wohl nach dem Transport.
Na gut am Freitag habe ich das Gerät wieder zurück bekommen, es war voller Fettfinger und auch ein voller Handabdruck war auf dem Glas, das Menü war in Tschechisch und meine Senderliste wurde nicht mehr angenommen (das bereits hier im Forum besprochene Länderinfo Problem).
Das würde ja alles noch gehen, aber des Problem mit den dunklen Balken ist nicht behoben, laut einer telefonischen Info wurde wohl das Mainboard getauscht, das hat nichts geändert, also außer Spesen nicht gewesen.
Bei Samsung wurde mir auch nur gesagt sie können nur einen weiteren Reparaturauftrag auslösen, ich fühle mich als Kunde ganz schön ver*****t, weiß aber nicht was ich machen soll außer das Gerät wieder einzuschicken.
Habt ihr eine Idee, können solche Bildfehler überhaupt repariert werden, hab ich ein Montagsgerät erwischt oder müsste ich das selbe Problem auch bei einem neuen Gerät erwarten, habe ich irgendwann Anspruch auf ein neues Gerät?
So genug geärgert was sagt ihr dazu?
Danke
erst mal ein Kompliment für die kompetente Hilfe die hier im Forum geleistet wird, deswegen stelle ich auch hier meine Frage.
Ich habe seit knapp einem Monat ein Samsung LED Gerät (UE46D6200) und bin damit leider sehr unzufrieden.
Einerseits habe ich in allen vier Ecken starke "Taschenlampen" die mir bei Cinemascope Filmen ins Schwarz leuchten und auch ein leichtes Clouding kann ich sehen, aber das kann ich hinnehmen.
Was ich aber leider erst nach der Rückgabefrist entdeckt habe sind zwei dunkle Balken im unteren drittel des Bildes, sie sind vor allem dann zu sehen wenn das Bild dunkel ist (z.B. Nachtszene in einem Haus) und wenn ich Nachts fernsehe. Ich habe das Problem bei Samsung geschildert und nach einigem Hin und Her wurde das Gerät abgeholt und hier wuchs meine Unzufriedenheit immer weiter.
Bei der Spedition wurde wohl die billigste genommen die man finden kann, ich dachte mir wenn das Gerät noch nicht kaputt ist, dann wohl nach dem Transport.
Na gut am Freitag habe ich das Gerät wieder zurück bekommen, es war voller Fettfinger und auch ein voller Handabdruck war auf dem Glas, das Menü war in Tschechisch und meine Senderliste wurde nicht mehr angenommen (das bereits hier im Forum besprochene Länderinfo Problem).
Das würde ja alles noch gehen, aber des Problem mit den dunklen Balken ist nicht behoben, laut einer telefonischen Info wurde wohl das Mainboard getauscht, das hat nichts geändert, also außer Spesen nicht gewesen.
Bei Samsung wurde mir auch nur gesagt sie können nur einen weiteren Reparaturauftrag auslösen, ich fühle mich als Kunde ganz schön ver*****t, weiß aber nicht was ich machen soll außer das Gerät wieder einzuschicken.
Habt ihr eine Idee, können solche Bildfehler überhaupt repariert werden, hab ich ein Montagsgerät erwischt oder müsste ich das selbe Problem auch bei einem neuen Gerät erwarten, habe ich irgendwann Anspruch auf ein neues Gerät?


So genug geärgert was sagt ihr dazu?
Danke