Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nuray72

Guest
:schreib:Hallo
Seit einigen Wochen habe ich das problem, das immer wenn ich Online spiele, mein Bildschirm friert.
Ich muss dann jedesmal mein Pc manuel runterfahren.
Updates sind alle frisch weil ich DriverGenius dafür habe und Graka habe ich manuel fertig gemacht.
Auch Tuneup, PcBooster, SeaTool, Memtest, Diag und XpClean habe ich alles schon probiert.Geräte manager zeit mir auch kein Fragezeichen.
Geht alles nicht.
Nun bin ich verzweifelt und brauche dringen hilfe:crash:

Xiaolong

Well-known member
Hoi

das immer wenn ich Online spiele, mein Bildschirm friert.

Solltest ihm eine Jacke überziehen =)

mein Pc manuel runterfahren.

Es friert nur das Spiel ein aber nicht Windows? Wenn Windows auch einfriert dann würde ich mal pberprüfen ob die Lüfter nicht mit Staub zugedreckt sind und auch mal die Temperaturn der CPU und GPU/VPU überprüfen. Das geht am besten mit zum Beispiel EVEREST.

N

nuray72

Guest
Danke ich versuche es mal und dann schreib ich nochmal

Hoi

Solltest ihm eine Jacke überziehen =)

Es friert nur das Spiel ein aber nicht Windows? Wenn Windows auch einfriert dann würde ich mal pberprüfen ob die Lüfter nicht mit Staub zugedreckt sind und auch mal die Temperaturn der CPU und GPU/VPU überprüfen. Das geht am besten mit zum Beispiel EVEREST.

N

nuray72

Guest
Nein leider klappt es nicht cpu temp ist ok

Danke ich versuche es mal und dann schreib ich nochmal

pcwango

Well-known member
Hallo,

ich tippe auf Arbeitsspeicher oder auf die Grafikkarte

Xiaolong

Well-known member
So.... passiert das NUR da wenn du Online spielen willst oder auch bei anderen Sachen die rechenintensiv sind??

Walter-Buergin

Well-known member
Auch Tuneup, PcBooster, SeaTool, Memtest, Diag und XpClean habe ich alles schon probiert.

Mit so vielen zusätzlichen Systemtool welche an der Registrierung Änderungen durchführen hätte ich jetzt ein Problem um einen Fehler einzukreisen.

In Deinem Fall würde ich eine Neuinstallation durchführen.

Walter

:unglücklich:

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Da ich vermute das das Problem nur dann besteht wenn Du spielst oder andere Dinge tust die dem PC mehr Leistung abverlangen,denke ich mal das es der Speicher ist.

Es könnte aber genauso die Festplatte sein da ich das Problem auch schon hatte. Im Ruhezustand funktioniert alles tadelos aber nach einiger Zeit sei es ob man brennt oder Zocken tut, friert der PC ein.

Solltest Du einen Blue Screen bekommen, wo die Meldung kommt: Machine_Check_Exception dann weißt du genau das es die Festplatte ist.

MFG: Pennywise

N

nuray72

Guest
[Danke erstmal für eure Antworten

Ich hatte schon einen Memtest durchgeführt, war aber alles ok.Festplatte scheint auch in Ordnung.
Wisst ihr oder kennt ihr ein Programm, zur analyse des Pc?
Mit Sandra hab ich es versucht, aber ist auch ok.
quote=pennywise;65935]Hallo

Da ich vermute das das Problem nur dann besteht wenn Du spielst oder andere Dinge tust die dem PC mehr Leistung abverlangen,denke ich mal das es der Speicher ist.

Es könnte aber genauso die Festplatte sein da ich das Problem auch schon hatte. Im Ruhezustand funktioniert alles tadelos aber nach einiger Zeit sei es ob man brennt oder Zocken tut, friert der PC ein.

Solltest Du einen Blue Screen bekommen, wo die Meldung kommt: Machine_Check_Exception dann weißt du genau das es die Festplatte ist.

N

nuray72

Guest
ja zu 98%nur beim Online spiel.
So das ich halt manuell reseten muss.

So.... passiert das NUR da wenn du Online spielen willst oder auch bei anderen Sachen die rechenintensiv sind??

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Könnte es eventuel sein das Du Malware hast auf deinen Rechner?

Hast Du schon mal einen Scan mit HijackThis versucht?

Versuche es mal mit diesen Tool um herauszufinden welche Hardware/Software auf deinem Rechner nicht in Ordnung ist.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben