Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harris

Guest
Da mein Pc seit nem halben Jahr einige macken inklusive Abstürzen und einfrieren hat. Hab Ich mich entschlossen mein Bios zu updaten da ich aber eher laie bin wollt ich fragen wo und wie ich das am besten und schnellsten anstelle. würde mich über eure Hilfe sehr freuen Bedanke mich im vorraus!!!

pcwango

Well-known member
Abstürze können auch eine andere Ursache haben. Von deinem Mainboard-Hersteller gibt es ein Programm wo du dein Bios Updatenten kannst

Gorthaur

Well-known member
Bist du sicher, dass deine Probleme mit dem Bios/Mainboard zusammenhängen?
Was genau sind das denn für Macken die zu Abstürzen führen?

Oder hast du das Updaten des Bios einfach mit 'ner Neuinstallation von Windows verwechselt?

Ein Bios Update ist gerade für einen Laien nicht ungefährlich und sollte generell nur durchgeführt werden wenn es wirklich nötig ist...

H

Harris

Guest
Plötzliche auftretende Blue Screens mit Meldungen wie z.B. Nonpaged area oder Memory management oder Bad_ Pool_ Header oder irql-Not less or equal. Beim start manchmal Meldunge checksum Bad oder blue screen mit aufforderung das bios zu updaten. Bei spielen Freezes und Hinweis auf updaten meines GRAKA Treibers alles schon ausprobiert bin am Ende Pc Flutscht mir alle 20 min in Schnitt ab bedanke mich für eure hilfe.

Xiaolong

Well-known member
Original von Harris

plötzliche Blue Screens mit Nonpaged area oder Memory management beim start manchmal checksum Bad oder blue screen mit bios updaten bei spielen Freezes und Hinweis auf updaten meines GRAKA Treibers alles schon ausprobiert bin am Ende Flutscht nmir alle 20 min in Scnitt ab bedanke mich für eure hilfe:

Nochmal auf deutsch bitte......

H

Harris

Guest
Original von Gorthaur

Was, das Bios Update? Hat es denn was gebracht?

nee den Text aktualisiert

Xiaolong

Well-known member
Scheint ein Problem am BIOS oder MoBo zu sein. Neues MoBo testen wird schwierig, da man Windows neu installieren müsste. Aber vom BIOS flashen weiss ich nicht viel, habs noch nie gemacht, war ja auch nie nötig gewesen, bis jetzt.

Greetz Supersani

A

anonymum2

Guest
Hi Harris

Setze das BIOS auf Reset > Default und aktualisiere die Uhrzeit im BIOS

@Supersani

Zum Testen eines Mainboard braucht man:

1 Netzteil , 1 RAM- Modul , 1 Grafikkarte und sonst NICHTS.

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member
Hmmm stimmt hast Recht. Etwas zu weit gedacht. (Erst startet ja das BIOS, bevor Windows lädt dauert es ja noch etwas)

Sry für die Falschinformation.

Greetz Supersani

H

Harris

Guest
Original von rolfpower

Hi Harris

Setze das BIOS auf Reste > Default und aktualisiere die Uhrzeit im BIOS

gruss rolfpower

wie mach ich das hat es risiken??

H

Harris

Guest
Also wie gesagt wie funktioniert das mit dem reste default und eben hatte ich wieder einen Blue Screen mit DRIVER_CORRUPTED_MMPOOL also bitte helft mir.

A

anonymum2

Guest
Hallo Harris

Da es verschiedene Hersteller ( AWARD-PHOENIX - AMI - WINBOND- SOFFRA ) ihr eigenes BIOS haben, sind auch die Einstellungen nicht alle gleich.

Schaue ins Mainboard -Handbuch da ist alles genau beschrieben (bebildert)

Die korrekte Zeiteinstellung im BIOS macht erst einen störungsfreien Betrieb möglich.

gruss rolfpower

A

anonymum2

Guest
Hi Harris

Gehe mit der Entf. Taste ins BIOS

und
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

stelle bei Bedarf auf Deutsch um,falls Du mit Englisch nicht klar kommst.

Mit den Pfeil Tasten kannst Du die Ziffern einstellen bis das aktuelle
Datum sichtbar ist. Danach nur mit F10 und Enter- fertig.

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member
Kannst ja versuchen, das BIOS über den CMOS Clear Jumper zu resetten.

Der Jumper befindet sich meistens neben dem BIOS, einfach ins Handbuch gucken. Vorher jedoch den Stromstecker RAUS. Dann den Jumper von Position auf Position 2 verstellen, 24 Sekunden warten und wieder zurück.

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben