Bluescreen nach booten - Diskettenlaufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hercooles

Guest
Hallo Leute,

wieder einmal wende ich mich an Euch. Bislang immer mit Erfolg!

Ich habe mir ein neues System zusammengebaut. Alles lief/läuft soweit einwandfrei.
Nur das Diskettenlaufwerk funktioniert nicht.
Beim booten kommt, sobald die Windowsoberfläche erscheint, sofort ein Bluescreen, mit ner Menge Text und einem Fehlercode, etc.

Wenn ich das Diskettelaufwerk nicht anschließe, läuft alles problemlos.
Ich habe bereits das Diskettenlaufwerk und die Kabel gewechselt. Hilft nichts.
Achja, kurze Zeit ging es, beim nächsten Systemstart, wieder das selbe Problem!!!
Der Fehler tritt auf, sobald der PC auf das Diskettenlaufwerk zugreifen möchte.

Ich bin ziemlich verzweifelt!
Ich hoffe, auf Eure fachmännische Hilfe!
Viele Grüße
Herc

P.S. Das hier habe ich aus der Ereignisanzeige, aber was bedeutet das???

Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

[Editiert am 18.7.2004 von Hercooles]

A

anonymum2

Guest
Re: Bluescreen nach booten - Diskettenlaufwerk?

Hi Hercooles

Wenn Du im BIOS das Boot laufwerk HDD 0, CDROM , LS 120 wählst, kann über Diskette kein Virus rein.
Starte jetzt nochmal und lege eine formatierte Diskette rein. Beobachte jetzt den Fehler-

Bis dahin rolfpower

H

Hercooles

Guest

hallo rolfpower,

also, habe folgendes unternommen:
a.) boot von hdd 0, dvd, diskette --> bootfähige diskette im floppy --> rechner lädt hoch, ohne fehlermeldung
b.) boot von hdd 0, dvd, diskette --> ohne diskette im floppy --> rechner lädt hoch, ohne fehlermeldung
c. boot von floppy, hdd 0, dvd --> bootfähige diskette im floppy --> rechner lädt hoch, ohne fehlermeldung
d.) boot von floppy, hdd 0, dvd --> ohne diskette im floppy --> rechner schmiert ab (bluescreen)

kann man nicht den zugriff auf das diskettenlaufwerk zu beginn eines bootvorgangs abstellen???
ich habe ein ami-bios, wenn ich dort die bootreihenfolge festlege, dann behält er diese nur für einen bootvorgang, beim nächsten mal ist wieder der standard eingestellt und das ist: floppy, hdd0, dvd!?

ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen!
vielen dank!
herc

A

anonymum2

Guest

Hi Hercooles
Du machst den Fehler,dass wenn Du aus dem BIOS gehst> default bestätigst und mit z (yes) rausgehst. Damit stellt sich das Bios automatisch auf Bootlaufwerk > Floppy< ein und der Mist fängt von vorne an.
Die Bootreihenfolge: HDD 0/CDROM/LS120 save and exit,dann z und los geht's
Solltest Du ein OS installieren, dann muss die Reihenfolge CDROM/HDD 0 / LS 120 heissen.
Sind die Systemdateien drauf(gelber Installationsfortschrittsbalken gelb ) und kommt dann automatischer Neustart, dann wieder die 1. Reihenfolge- so geht's richtig und ohne Schwierigkeiten.
Wenn das Floppy nicht in der Bootreihenfolge erscheint, ist es trotzdem Im Bios angemeldet und arbeitet ohne Schwierigkeiten.

MfG rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben