Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Explo

New member
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und habe folgendes Problem bei dem Windows XP Rechner meiner Freundin:
Immer wenn ich WINTv starte kommt entweder sofort, oder nach ein paar Minuten ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
arusb.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

STOP: 0x00000050 (0xFFFFFFFF, 0x00000000, 0xF6E877BC, 0x00000000)

arusb.sys - Adress FGE877BC base at F6E3B000, Datestamp 48fe7a00

Die datei arusb.sys gehört zu dem WLAN-Stick von TP-Link. Ist der TL-WN821N.
Hab auch schon WINTv und den WLAN Stick deinstalliert und wieder neu installiert, habe auch andere
Steckplätze ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß
Explo

Feri

Member
Hallo Explo.

Zur Fehlermeldung im Bluescreen hab ich das hier gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Da ich selbst, wirklich nur wenige Bluescreeens erleben musste habe ich somit wenig erfahrung damit.

Hast du schon mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten?

Falls hier niemand anderes eine Idee dazu hat: Eine als letzte massnahmen sehe ich aber alle Persönlichen Daten auf einen USB Stick zu sichern, die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufspielen zu lassen.

Explo

New member
Abgesicherter Modus hab ich noch nicht ausprobiert. Was soll ich dann im abgesicherten Modus machen?

Windows hab ich erst formatiert, weil davor gar nix mehr ging. Und jetzt wollte ich wieder alles neu installieren und wenn ich WINTv starte stürzt er mir immer ab. Hab auch den WLAN Stick deinstalliert, da läufts einwandfrei.

Ich hab auch noch keinen Service Pack installiert, könnte es vielleicht daran liegen?

A

anonymum2

Guest
Hi Explo

SP 3 installieren und wahrscheinlich macht der Grafikkartenspeicher schlapp.
Leider kenn ich deine Hardwarekonfiguration nicht.

rolfpower

Explo

New member
Hardwarekonfiguration kann ich im Moment leider auch nicht sagen. Diese Woche komm ich auch nicht mehr an den PC um nachzuschauen.

Ich werds dann auf jeden Fall erstmal mit SP3 versuchen, ich hoffe es geht dann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Explo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben