Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firefly

Guest
Habe andauernd Bluescreens mit folgender Beschreibung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP: 0x000000D1 (0x0000000000000010, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, CxFFFFFA6000C42C5E)

*** ndis.sys - Adress FFFFFA6000C42C5E base at FFFFFA6000C00000, Datestamp 47919a99

Ich habe folgendes System:

E8400
IP35P
Ati 4870 512mbit
2x 2Gb Mushkin DDR2-800 SP2-6400
Win Vista Home Prem. 64bit.

Xiaolong

Well-known member
Wann tauchen diese Bluescreens auf?
Hast du Hardware gewechselt?
Welche Festplatten hast du?

F

Firefly

Guest
Die Bluescreens kommen nie zu festen Zeiten, manchmal 3x in der Stunde manchmal 6 Std. garnet. Egal ob ich beim zocken bin oder Videos gucke. Laut dem Vista eigenen RAM test habe ich Fehler.

Habe heute versucht WoW zu installieren und er bleibt jedes mal mit Fehlermeldung hängen, habe also mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das es an einem RAM defekt liegen kann...

Xiaolong

Well-known member
Und wenn du den PC ein paar Stunden idlen lässt?

Nimm mal einen RAM Riegel raus und versuch mal nur mit 1 Riegel zu arbeiten, tauchen der Fehler immer noch auf?

Bleibt noch die Frage ob du Hardware gewechselt hast?

Und schraub mal deinen Lüfter von der CPU ab und guck ma ob die WLP vielleicht eingetrocknet ist.

F

Firefly

Guest
Jetzt hatte ich wieder einen Bluescreen mit irgendwas von wegen MEMORY_MANAGMENT.

Hardware habe ich nicht gewechselt, den PC hatte ich so wie er ist im November gekauft.

PS: Habe gerade mal die WLP erneuert aber das Problem bleibt.

F

Firefly

Guest
Habe es versucht mit einzelnem RAM, Ram in anderen Ports aber das Problem bleibt :mad:

F

Firefly

Guest
Wieder ein neuer Fehler: :\'(

MEMORY_MANAGEMENT

*** STOP: 0x0000001A (0x0000000000041790, 0xFFFFFA8002567940, 0x000000000000FFFF, 0x0000000000000000)

Pit87

Well-known member
Scheint aber eindeutig an defektem Arbeitsspeicher zu liegen.
Hast du nur einen RAM einzeln getestet oder beide? Kannst du einen anderen, von dem du weisst das er in Ordnung ist, probeweise einbauen.
Ansonsten nochmal mit Memtest oder so prüfen.
Werden keine Fehler gefunden und das Problem besteht weiterhin könnte es auch am Board oder Bios/Einstellungen liegen.

MfG Peter

F

Firefly

Guest
Gibts eine andere möglichkeit als Memtest? Denn ich schaffe es einfach nicht von einer CD oder einem USB Stick zu booten, Disketenlaufwerk hab ich keins.

Pit87

Well-known member
Der eigene Vista Test den du ja schon genutzt hast, wollte nur mal ein Ergebnis aus einem anderen Tool wissen, vor allem ob dieses auch Fehler findet, was schlecht für dich wäre.

Ich vermute du hast dir Memtest86 oder Memtest86+ runtergeladen (weil du booten musst). Es müsste aber auch ein Memtest geben das auf der Windowsoberfläche läuft. Habe zwar noch nie damit gearbeitet aber hier ein Link.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Warum schaffst du es nicht zu booten?
Dazu muss nur im Bios die Bootreihenfolge auf FIRST: CD Rom stehen
Bei vielen Boards gibt es die Möglichkeit kurz nach dem einschalten F11, F12 oder so zu drücken um ohne ins Bios zu gehen einmalig von einem anderen Medium zu booten.

F

Firefly

Guest
Naja, ich bekomme meinen USB Stick halt nich Bootfähig und CD hatte ich keine da :schreib:

Habe eben mal meinen RAM an einem anderen PC getestet, mein RAM verusacht im Vista Test einen Fehler, der Original aus dem anderen PC nicht :\'(. Also ist der RAM auf jeden Fall im Eimer, was mich noch ein bisschen verunsichert ist der Bluescreen mit dem ndis.sys der laut anderen Foren ja auf ein Treiber problem mit Nvidia hinweißt :unglücklich:

F

Firefly

Guest
Habe mir 2 neue Riegel von Corsair besorgt aber der verdammte Bluescreen mit DRIVER_IRQL.... kommt immernoch :mad::mad::mad:

F

Firefly

Guest
So, habe mal alte Treiber entfernt. Neuen Mainboard Treiber drauf und neue Netzwerkkarte rein mal sehen ob er bis morgen abend Fehler frei bleibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben