Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mortmela

Well-known member
Hi Leute,hab mal wieder ein prob! Hab Vista auf meinen Toshiba Laptop. Am anfang lief bluetooth super. Habs dann irgendwie geschafft,es komplett zu deinstallieren! Jetzt hab ich im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät.Was wohl der bluetooth Adapter ist. Hab mir dann von Toshiba den Treiber geladen und Installiert.Jetzt funktioniert bluetooth aber nur über die software von Toshiba,anders gehts nicht.Software hab ich dann wieder runter,aber dann wird bluetooth wieder nicht erkannt! Wie bekomm ich es wieder hin,das bluetooth über Windows läuft?Also ohne zusätzliches programm! Wenn ich nämlich über die Systemsteuerung rein gehen,zeigt er mir keine geräte an.Da muss es doch was von Microsoft geben.
spacer.png
Am anfang wars ja auch so. Ich hoffe,ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!
Mfg Martin

mortmela

Well-known member
In Everest Taucht das "Unbekannte Gerät" gar nicht auf.
Hab mal ein Paar Bilder gemacht.
Das sagt Everest:
spacer.png

Systemsteuerung:
spacer.png

Und im Gerätemanager:
spacer.png

Der Fehler beim Massenspeicher ist mein Karten leser.Läuft unter Vista nicht.

McFly

Well-known member
Achtung Englisch einschalten:

* Open DeviceManager ("Start -> Run -> devmgmt.msc")
* "Unknown Device -> Properties -> Details -> Device Instance Id -> ACPI\TOS6205..."

If this is the case, then you have found the BT-ACPI device which must be installed
before the BT module will be detected by the Operating System

* Try to update the unknown device in the DeviceManager.

Right-mouse-click on the "Unknown Device" and select "Update Driver..."...

* Check "System devices", if the device "Bluetooth ACPI from Toshiba" exists now.

Wir bräuchten noch mehr Informationen über den Laptop, Hersteller, genaue bezeichnung. Ansich solltest du vom Rechner noch eine Treiber CD besitzen schau dort mal nach wie die bezeichnung vom Treiber für den Kartenleser und Bluetooth Adapter ist.

mortmela

Well-known member
Dank dir! Hab meine Festplatten nach den Treiber durchsuchen lassen. Und siehe da,der Bloetooth adapter geht wieder! Echt super! Danke nochmal!
Der Kartenleser wird zwar weiterhin nicht erkannt,aber der ist wahrscheinlich noch nicht kompitabel zu Vista.Der Texas........ Treiber von Toshiba geht auch nicht.
Naja,man kann nicht alles haben!

McFly

Well-known member
Nach einem Jahr sollte man aber doch langsam alle Treiber aktualisieren können.

Texas instruments nehme ich an.. jau, dann weiß ich bescheid, da fehlen noch die meisten Vista treiber.

mortmela

Well-known member
Genau,das hier ist er: Texas Instruments PCI7x21 Dedicated SD/MMC/MS/MSPRO/SM/XD Sockets 6 in 1 card reader!
Mal schauen,wann da was kommt!

A

Axel3761

Guest
Bluetooth mit Vista !!!

Habe das gleich problem mit Bluetooth.Rein unter Vista werden meine Sticks auch nicht automatisch erkannt.Selbst die mitgelieferte Software lief erst nach dem zweiten Installationsversuch.Evtl. Probleme mit der Hardware? ( Board ).Weiß da auch nicht weiter.

mfg

Axel

Hi Leute,hab mal wieder ein prob! Hab Vista auf meinen Toshiba Laptop. Am anfang lief bluetooth super. Habs dann irgendwie geschafft,es komplett zu deinstallieren! Jetzt hab ich im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät.Was wohl der bluetooth Adapter ist. Hab mir dann von Toshiba den Treiber geladen und Installiert.Jetzt funktioniert bluetooth aber nur über die software von Toshiba,anders gehts nicht.Software hab ich dann wieder runter,aber dann wird bluetooth wieder nicht erkannt! Wie bekomm ich es wieder hin,das bluetooth über Windows läuft?Also ohne zusätzliches programm! Wenn ich nämlich über die Systemsteuerung rein gehen,zeigt er mir keine geräte an.Da muss es doch was von Microsoft geben.
spacer.png
Am anfang wars ja auch so. Ich hoffe,ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!
Mfg Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben