Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blackshine

Guest
Hi zusammen,

ich habe das Problem, das beim Windowsstart eine etwa 10 sek. Pause entsteht wenn das Windows Boot Logo (mit blauem Laufbalken) ensteht.
In dieser Zeit scheint es keine Aktivität auf der Platte zu geben.
Laut Bootvis habe ich gesehen das trotzallem eine IDE Abfrage stattfindet.
Ich habe schon alle BIOS Einstellungen auf Standard gesetzt, neuste Firmware fürs Board, neue IDE Treiber usw.

Das Problem besteht weiterhin.
Jemand was ähnliches erlebt oder sogar ne Lösung?

Gruß
Blakshine

F

FunTigger

Guest
Re: Boot hängt ca. 15 sek bei Windows Logo

moschen

hast du den rechner eine fest netzwerkadresse vergeben ?????

wenn nicht mach das mal

beim booten sucht er nach den einstellungen und es gibt bei keiner festen adresse eine verzögerung

Tonarel

Well-known member

Tach!
Wenn du kein Netzwerk hast, lösche das TCP/IP Protokoll aus deiner LAN-Verbindung... nicht aus der DFÜ-Verbindung!!!

B

Blackshine

Guest

Hi,
neine das kann es auch nicht sein.
Meine IP ist statisch, samt DNS.
Kennt jemand ein gutes Analysetool um ein Log zu schreiben?

A

anonymum2

Guest

Hallo Blackshine

Es gibt HighJackThis (Freeware) damit kannst Du einen Log erstellen und hier ins Forum zur Auswertung kopieren.
Nimm mal in der >Systemsteuerung>Ordneroptionen>bei "nach Netzwerkordnern suchen" das Häkchen weg.

MfG rolfpower

G

Gargi

Guest

Kurze Frage: Wieviele Geräte hängen bei Dir am IDE- Port? Wenn Du z.B. nur eine Festplatte und ein DVD-Rom als Slave dran hängen hast (Master- Slave) dann deaktiviere mal im Bios Deinen secondary IDE- Bus. XP klappert alle IDE Ports ab und pingt so lange rum, bis es bei Nichtfinden von Geräten einen Timeout bekommt und macht dann im Bootvorgang weiter. Ähnliches passiert ja bei einem zusätzlichen IDE-Controller auch, wenn er nicht voll bestückt ist.
Vielleicht hilft das weiter.

cu
Gargi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben