Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PaRaDoXoS

Guest
hallo leute,
ich habe auf einem pc probleme gehabt, dass er zwischendurch einfach neu gebootet hat, ohne erkennbaren grund. er hat nicht heruntergefahren, sonder war immer abrupt weg. da sich das problem nicht einfach lösen liess habe ich formatiert. das problem war noch nicht weg. ich wollte dass servicepack 2 installieren aber er hatte den tick dann bei "der erstellung der inventur" bei dem boot ist er dann nicht fertig geworden. er hat bei der liste der pci-geräte einfach aufgehört. ich hab dann den pc abrupt aus und wieder an gemacht, da blieb er bei der meldung "press f1 or del to enter setup". es ist kein boot von anderen medien wie cd möglich. er hat nicht mal die ide-geräte aufgelistet. alles was ich versucht habe, hat nicht funktioniert (stecker im gehäuse nochaml andrücken, strom ganz weg (mehrmals)). bitte helft mir schnell!! miG PaRaDoXoS

hab vergessen das ganz system zu sagen:

medion-pc (nov. 2003)
dvd-laufwerk
cd-brenner
phoenix-bios
win xp home
tv-tuner ohne treiber
nvidia-graka (mit win-std-treiber)
rc'97-sound on board (mit treiber)
keine patches
fritzcard dsl ohne treiber
keine zus. software, nur standart

ps: ich hab keine recobery vom ursprung gemacht sonder windoofs komplett neu installiert.

Editiert am 2005/10/6 von PaRaDoXoS

D

Dualdisk

Guest
Re: bootprobleme

hi paradoxos
1f62d.png

hab mir deine 3 Posts genau durchgelesen.

Das mit dem plötzlichem Neubooten weisst auf ein "Netzteil" das "schwach auf der Brust" ist.
Das heisst eventuell hat Dein Netzteil zu wenig Watt Leistung.
Hast du in letzter Zeit zusätzlich eine Hardware wie Grafikarte oder Laufwerk installiert ?

"er hat bei der liste der pci-geräte einfach aufgehört. ich hab dann den pc abrupt aus und wieder an gemacht, da blieb er bei der meldung "press f1 or del to enter setup". er hat nicht mal die ide-geräte aufgelistet. "
Kannst du ins Bios ? Anscheinend friert dein PC beim booten ein. Im Bios auf "Load" "Failsaved" oder "optimized" Einstellungen.
Mal schauen ob es klappt.

Editiert am 6/10/2005 von Dualdisk

S

SquirrelFrank

Guest

dann drück mal f1, wenn er bootet. Und schau, ob als erstes CD-Rom /DVD-Laufwerk eingestellt ist.
Also du drückst f1. kommst in ein Menü. Dort bewegst du dich mit den Pfeiltastenins Boot-Menü. Dort kannst du dann einstellen, von wo aus der PC als erstes bootet. Wenn du jezt die CD-Rom drinne hast, (Windows), dann sollte er dir ein paar Möglichkeiten geben. Also neues System Installieren, altes Reparieren, und den PC mit CD-Unterstützung starten. Probiere mal das 3, und danach das 2

P

PaRaDoXoS

Guest

ich hab vergessen zu schrieben, dass ich nicht ins bios rein kann. er reagiert gar nicht. nur strom weg oder netzschalter gedrückt halten funktioniert. miG PaRaDoXoS

D

Dualdisk

Guest

Probier mal deinen Compi "nackt" zu booten,
das heisst nur mit nötigster Peripherie, ohne CD , DVD etc.

Ein versuchs wäre es Wert auch ohne Festplatte zu booten,
um heraus zu finden ob der Bootvorgang immer noch einfriert.

Wenn du serienmässig einen internen OnBoard GrafikChip hast,
und bisher eine Grafikkarte gesteckt hattest, diese auch entfernen.

Es kann auch sein dass ein Hauptspeicher-Riegel kaputt ist.
Weil das hast du nocht nicht gepostet:
Zählt das System nach dem Start die KB deines RAM'S ???

P

PaRaDoXoS

Guest

danke dualdisk für die tipps, aber irgendwie hab ich ihn zum vooten gekriegt, ich weiß aber nicht ob nochmal. das mit dem ram kan ich dir nicht sagen. ich weiß nur noch dass da 4 zeilen am oberen bildschirmrand waren. miG PaRaDoXoS

D

Dualdisk

Guest

Das heisst alles OK ?

Meldest Dich halt nochmal in diesem Post wenn du wider Hilfe benötigst.

P

PaRaDoXoS

Guest

Also soweit ging alles jedoch bekam ich nachdem ich die sp2 cd eingelegt hatte eine fehlermeldung. Darin stand, das das service pack nicht ornungsgemäß installiert wurde und das system instabil sei. Daraufhin hab ich das sp2 wieder deinstalliert. Beim erneuten rebooten bekomme ich jetzt immer einen bluescreen in dem steht das irgendwas mit der festplatte und dem festplattencontroller ist. Den Anweisungen nach habe ich dann mit der Windows-CD CHKDSK ausgeführt. Das macht er jetzt grade..dauert noch ne weile. Aber könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann??? Ist meine Festplatte nu kaputt oder kann man da was machen????

D

Dualdisk

Guest

Hi ,

ich glaub nicht dass die Festplatte kaputt ist.
Eher dass der Bootsektor MBR etwas durcheinander gekommen ist.

Ist das Bluescreen Hellblau ?

P

PaRaDoXoS

Guest

so erstmal danke an euch alle. im moment funktioniert es wieder wunderbar. Wenn wieder was ist melde ich mich nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben