Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SpeedfightAlex

Guest
hey,
hab ein Problem:
Ich hab mir ein neues Windowsdesign geladen (Style XP) seit ich das habe muss ich beim Start zwischen normalem XP Prof. und XP Prof. (bootscreen) wählen.
Dann habe ich die die .bootscreen Dateien, die mit bei dem Programm waren, gelöscht, aber ohne Erfolg. Dann habe ich dan ganze Programm geslöscht, mit dem gleichen Erfolg.
Was soll ich jetzt machen??? Also ich möchte, dass ich den Pc wieder normalen starten kann!
ok, vielen Dank im Vorr.
Alex

Degu2

Well-known member
Re: Bootscreen???

Hallo,
du musst folgendes machen
Start> ausführen
da tippst du C:\boot.ini ein und drückst enter.
Nun steht da wahrscheinlich sowas da.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="OS Testing boot screen " /fastdetect /NoExecute=OptIn

du löscht die untere zeile : multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="OS Testing boot screen " /fastdetect /NoExecute=OptIn und speicherst ab.
Achtung: "OS Testing boot screen" der name kann auch anderes sein

Wenn das nun gelöscht ist müsste das system wieder normal starten
263a.png

MFG
Degu2

Editiert am 8/1/2006 von Degu2

noma

Well-known member

hi

deine boot.ini wurde durch style xp verändert...

wenn du everest hast kannst diese bearbeiten.. weis jetzt grade nicht wie man sonst an die ran kommt...

bei everest gehst du auf konfiguration.. systemdateine.. doppelklick auf die boot.ini

dort dan die entsprechende zeile löschen

so müsste das dan aussehen... aber nicht kopieren da deine bootreihenfolge nicht unbedingt die selbe sein wird...

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe

wenn du den bootscreen haben wilst die zeile löschen ohne das (bootscreen) ansonsten die andere..

Greedz Noma

S

SpeedfightAlex

Guest

echt die unterste zeile??

da steht bei mir:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe

und

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

also sciher die untere löschen?? thx

noma

Well-known member

yup.. das kernel1 ist der bootscreen... orginal heist die kernel (ohne die 1)und wird wenn nicht anderst angegeben automtisch geladen...

Editiert am 8/1/2006 von noma

S

SpeedfightAlex

Guest

DANKESCHÖN!!
Funktioniert wieder!
:lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben