Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GringoAT

Guest
:exclam: hallo,...bei booten Win XP Pro SP2, dauert es nach dem Windows-Logo mit dem laufenden balken unten einige Sekunden (bei schwarzem Bildschirm) bis dann endlich der Begrüßungsbildschirm erscheint. :mad:

Wie kann man diese Verzögerung minimieren oder eliminieren ? Habe keine Netzwerkkarte, hänge auch nicht im LAN. Internet verwende ich über ADSL mit USB Speed Touch Modem. Verwende einen USB Hub, jedoch wird der (was an den startenden LED`s während des Win Logos zu sehen ist ) bereits erkannt.

Hat jemand einen Tip ?

System:
P3 1050MHz, ASUS CU4VX-M,512MB SD RAM, RADEON 7000 64MB, 40GB HDD intern, 40GB HDD ext (USB)

A

anonymum2

Guest
Re: Bootverzögerung

Hallo GringoAT

Eine Defragmentierung, Bereinigung der Registry, Datenmüll entfernen wirkt schon.
Überprüfe im Autostart, wieviel Programme starten. Die zu startenden Ptrogramme kannst Du einstellen,wenn Du msconfig eingibst und hier alles mal überprüfst. Eine falsche Speicherverwaltung könnte auch die Ursache sein.

Gruss rolfpower

G

GringoAT

Guest

hallo rolfpower
defrag und datenmüll aus der reg. entferne ich regelmäßig. den autostart kontrolliere ich auch. da dürfte das problem nicht liegen. was meinst du mit speicherverwaltung ? kannst du mir das näher schildern bitte ? :redhead:

gruß
chris
1f609.png

A

anonymum2

Guest

Hi GringoAT
Internetoptionen:Cookies,Dateien,Verlauf leeren, Das speichern der Dateien auf 5 Tage reduzieren.
Mit Tune-Up kann man auch noch den Cache(Zwischenspeicher) per Einstellung automatisch leeren. Ausserdem bei den Startvorgängen wird immer nach der IP gesucht. Diese Option kann
man auch abschalten,wenn man de IP Adresse festlegt.

Ich sehe in Deiner Situatuation eigentlich kein Problem,denn seit SP 2hat sich die Sicherheit erhöht und durch die Datenüberprüfung beim Start muss man etwas mit Zeit einbüßen.
Zum Trost...Meine Kiste braucht mindestens 1,30 Minuten bis zum Netz-Zugang,dafür gibt es keine Fehlstarts.
Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben