brauch hilfe bitte nicht nur lesen. ich weis nen noob aber ich brauch hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

-ASI-

Guest
Hi leute
ich hab das prob das mein antivir nach ca 2tagen nicht mehr starten kann. habe aber keine ahnung warum. gibt es noch ne andere gute lösung gengen viren,trojaner und spy-müll???könte es daran liegen das ich einige win-dienste abgestelt habe???
wenn möglich freeware.

ps. ich weis es gibt eine möglichkeit die symbole beim durchsuchen links untereinande zu ändern. wer weis wie???? bitte melden

1000 x THX

Editiert am 15/11/2006 von -ASI-

Editiert am 15/11/2006 von -ASI-

McFly

Well-known member
Re: brauch hilfe bitte nicht nur lesen. ich weis nen noob aber ich brauch hilfe!!!

Also entweder ist deine Registry nicht mehr richtig funktionfähig, oder du hast
Schadsoftware auf dem Rechner.

Am besten wäre es natürlich wenn du noch genau weißt welche Dienste du abgestellt hast.

Poste deine HJT.log nach dieser Anleitung:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

bitte hier:

A

-ASI-

Guest
Re: brauch hilfe bitte nicht nur lesen. ich weis nen noob aber ich brauch hilfe!!!

Hab keine ahnung welche abgestelt wurden, und kann die dienst einstellung nur als txt exporten.
Heute geht es wieder konnte sogan anvir updaten und hatte sogar schon 2 trojaner drauf. was kann ich machen damit ich solche sachen nicht mehr ab kreige.
habe spybot ausprobiert aber dann kan ich nicht mal mehr den autostart ändern und adaware hab ich kein adwatsh.(kostet glaube ich).
Wenn es an der reg leigt was kann ich machen??? das win ist erst ca 14 tage dauf.

Vielen dank für die antwort hoffe auf weitere

McFly

Well-known member

@-ASI-

Hört sich nicht gut an.. ich würde an deiner Stelle formatieren
und das System neu aufsetzen, da ich vermute das nicht nur 2 Trojaner
auf deinem Rechner sind, sondern noch mehr, wahrscheinlich sogar
Backdoor Trojaner. Dein Rechner wird dann ferngesteuert von jemandem,
der kann sogar deinen Rechner runterfahren wenn du den Trojaner entfernen
möchtest.

Du sagtest 2 trojaner wie war der Name der beiden ?

A

-ASI-

Guest

Die namen kenn ich nicht mehr irgend was mit d2.
wenn es backdoor sien solten was kann ich machen??? oder was kann ich machen damit ich so was nicht merh erleiden muss, nachdem ich win dan zur not neu instaliert habe???
kann ich nicht irgend welche ports zu machen????

McFly

Well-known member

Setz deinen Rechner neu auf, mit Backdoor Trojanern ist nicht zu spassen, das kann sogar soweit gehen das die Polizei vor deiner Tür steht weil du angeblich von deinem Rechner aus Straftaten vorgenommen hast. Der Rechner wird quasi von kriminellen unbekannten ferngesteuert.

Da gibt es einige Dinge die dir eine erneute formatierung ersparen können.

Ports dichtmachen bringt nichts, wenn man die Schädlinge schon auf dem Rechner hat..
die werden schnell wieder aktiviert.

1. alle neuen Downloads auf Schädlinge testen, sollte es auch noch so vertrauenserweckend sein.

2. alle Windowsupdates verwenden.

3. In der Firewall nur wenn unbedingt nötig Ports freischalten.

4. Ein Programm gegen Viren (z.B. AntiVir), und zwei oder drei Programme gegen Spyware einsetzen (z.B. Spybot und AVG Anti Spyware), diese Programme per updates immer aktuell halten und öfters im abgesicherten Modus den kompletten Rechner scannen lassen.

5. Um vor schädlichen Internetsites geschützt zu sein helfen sogenannte Sandbox Programme.
INFO:

ein sehr gutes kostenloses Programm heißt "Sandboxie".

Das sollte ansich schon reichen.. wenn du dann noch mit suspekten Downloads und Filesharing
nichts am Hut hast kann dir so schnell nichts passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben