Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

judithnrw

Guest
Mein Lap ist leider einer Attacke erlegen von Viren/Trojaner trotz Antivireren -Prg. ,.
Glaube das beste ist das BS Windows XP zu deinstallieren o. es neu aufzuspielen.
Gr. Frage; Muss ich das Prg. deinstallieren und es neu aufzuspielen und wie mache ich das?!
Vielleicht helft Ihr mir! Danke dafür
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: Brauche Euere Hilfe

Hi judithnrw

Überlege ,ob vielleicht Dein System noch zu retten ist und schildere die Fehler. Vielleicht kann ja noch etwas gerettet werden. Solltest Du docvh neu installieren,so sichere Deine wichtigen Dateien.
Du brauchst nichts deinstallieren. Boote mit der >Entf< ins BIOS und stell die Bootreihenfolge
auf CDROM-HDD 0- LS120 oder andere.
Lege die Original XP-CD ins Laufwerk und drücke F10. Jetzt warte bis zur Meldung: von CDROM starten und bestätige [enter].
Das System wird untersucht [dauert ein bisschen] und danach kommt ein blauer Bildschirm
mit den Lizenzbestimmungen[F8] und weiter . Wähle die Option XP-Neuinstallation und in der vorhandenen Partition formatieren und installieren. Folge den Anweisungen.
Nach der Installation sofort einen aktuellen Virenscanner einrichten und die Treiber installieren. Danach erst die Internetverbindungen einrichten.

gruss rolfpower

J

judithnrw

Guest
Re: Brauche Euere Hilfe

Hallo! Danke für Deine schnelle Antwort! Problem; Überall in d. Datenträger ist ist ein Trojaner o. Virus, was erst jetzt teilweise das Virusprg. erkennt.Zudem läuft bzw. arbeitet jetzt das Lap ganz langsam.
Habe schon alles probiert mit Virenscanner und und.
Deshalb wollte ich Windows XP neu installieren. Gr. Frage; Kann ich mir auch Windows 98 aufspielen, gibt das keine Probleme?!Verläuft dies gleich, wie Du es mir geschildert hast?!
Wiederum 1000 Dank f. Deine Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben