Hallo Leute, ich bräuchte eure Mithilfe,
ein Wurm namens Warezov / Stration hat sich vor kurzem über einige ICQ Benutzer
verteilt und dort einigen Schaden angerichtet, auch in den betreffenden Registryschlüsseln.
Um diese Änderungen rückgängig zu machen brauche ich vergleichswerte durch euch,
überprüft bitte in euerer Registry folgende Schlüssel, und zwar bräuchte ich
[COLOR= red]1.[/COLOR] Informationen über eure Einträge die bei euch unter
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionWindowsUpdateAuto Update]
zu finden sind.
Oben links bei REGEDIT auf "exportieren" klicken und die Datei jeweils als update.txt abspeichern - und hier posten.
Beispiel:
[COLOR= red]2.[/COLOR] Ausserdem müsste ich wissen ob folgender Schlüssel bei euch existert,
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftWindowsWindowsUpdateAU]
[COLOR= red]3.[/COLOR] ob bei euch das automatische Windowsupdate aktiviert oder deaktiviert ist
[COLOR= red]4.[/COLOR] und welches WinXP in verwendung ist Home / Pro und SP1 / SP2.
Vielen Dank !
ein Wurm namens Warezov / Stration hat sich vor kurzem über einige ICQ Benutzer
verteilt und dort einigen Schaden angerichtet, auch in den betreffenden Registryschlüsseln.
Um diese Änderungen rückgängig zu machen brauche ich vergleichswerte durch euch,
überprüft bitte in euerer Registry folgende Schlüssel, und zwar bräuchte ich
[COLOR= red]1.[/COLOR] Informationen über eure Einträge die bei euch unter
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionWindowsUpdateAuto Update]
zu finden sind.
Oben links bei REGEDIT auf "exportieren" klicken und die Datei jeweils als update.txt abspeichern - und hier posten.
Beispiel:
Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
[COLOR= red]2.[/COLOR] Ausserdem müsste ich wissen ob folgender Schlüssel bei euch existert,
[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftWindowsWindowsUpdateAU]
[COLOR= red]3.[/COLOR] ob bei euch das automatische Windowsupdate aktiviert oder deaktiviert ist
[COLOR= red]4.[/COLOR] und welches WinXP in verwendung ist Home / Pro und SP1 / SP2.
Vielen Dank !