Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hallo Leute,

brauche eure hilfe und zwar fliege ich nach england in 2 wochen und will mein pc dort aufrüsten! ich werde mir demnächst mir ein mainboard, festplatte, speicher und cpu anlegen, da ich drüben nur ein AMD Athlon XP 1800+ besitze.

wird seit zum aufrüsten! so, jetzt zur hauptsächlichen Frage, kann ich 2 betriebssysteme aufspielen? d.h. ich möchte eine xp engl. version und die xp deutsche version behalten....

das muss doch machbar sein oder? mit so einem bootmanager oder? aber welchem?

und kann mir jemand schritt für schritt sagen wie ich meine festplatte aufteilen soll. besitze die paragon 6.0 software oder ratet ihr mir ein anderes?

wäre echt eine hilfe wenn mir das jemand sagen kann! wo finde ich ausserdem die günstigsten hardware komponenten....?

ich kenne nur kmelektronik.de da kaufe ich normalerweise immer ein, falls jemand eine günstigere site findet bitte mailen.

ich hab vor mir ein AMD XP 2,8 oder 3 GHz anzuschaffen, 1 GB A-Speicher, ca.80GB Festplatte da ich noch eine 120GB festplatte in dem Rechner besitze reicht die 80GB zusätzlich, da ich viel mit dem PC arbeite (Video,Music usw) brauche ich noch was?

wenn ihr noch was wissen wollt fragt nach! werde am 8.sep fliegen und will bis dahin ja wissen was ich zu tun habe! so halb weiß ich ja! einbauen ist ja kein problem nur das mit der Partition! will aber die 80GB bzw die neue Festplatte als Master benutzen und auch darauf meinen BS draufspielen!

wie groß muss die Partition sein nur für die Betriebsysteme? es macht doch sinn wenn ich es in 4 teile oder? die anderen 2 für spiele, filme, programme usw???

wäre echt cool wenn mir da jemand helfen kann! danke im voraus!

gruß

aMaR

A

anonymum2

Guest
Re: Brauche Hilfe zum Aufrüsten usw.

Hallo aMar2005

Deine Vorstellung von der Neuaufrüstung sind real. Eine 80 GB HDD kannst Du in den folgenden Grössen partitionieren:
partitionsauft4oe.gif

Eine Grafikkarte 128 MB gibt es auch schon günstig.

gruss rolfpower

aMaR2oo5

Well-known member

hey rolfpower

danke für die antwort! und wie ist es mit den 2 Betriebssystemen? Welchen Bootmanager würdest du mir vorschlagen? Das wird doch gehen wenn ich 2 XP Versionen drauf habe oder? also eins in English und den anderen auf deutsch.... :question:

und der Paragon 6.0 ist auch ok für die Partitonierung?

gruß

aMaR

A

Animal

Guest

Hi,

als Bootmanager gibt es viele Möglichkeiten. (mit diesen beiden arbeite ich selbst)
=> der Windowseigene oder XFDISK

XFDISK: zeigt am Anfang ein farbiges Bootmenue. Du kannst die Partitionen voneinander verstecken und den Zugriff verweigern.

Windows: hier wird das ganze in der Boot.ini auf c:\ bzw. dem erstintallierten System gespeichert. Diese Datei wegsichern auf Diskette, damit du bei einem Crash des erstinstallierten Systems die anderen Systeme wieder zum laufen bringst.

Mit Paragon habe ich keine Erfahrung.

Beim Partitionieren benutze ich bei Neuinstallationen (leere Platte) das Windowseigene von CD oder XFDISK.

Wegen dem Einkaufen:
Nicht nur bei den großen Schnäppchengiganten informieren, sondern auch mal beim PC-Händler ums Eck, denn der kann manchmal billiger sein als das Schnäppchen des Giganten.

schöne Grüße
the Animal

aMaR2oo5

Well-known member

@Animal

sorry das ich mich erst jetzt melde.....! danke für dein Tipp. werde es mal mit XFDISK ausprobieren.

danke nochmals

falls jemand eine bessere Lösung hat kann er hier weiter mailen.

danke

gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben