Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

brauche dringend hilfe. bin gerade meine eltern in england besuchen und hab mein pc dort im moment auf WinXP laufen auf deutsch. Nun möchte ich aber eine Englische Version von WinXP installieren aber die deutsche Version beibehalten.

Wie mache ich das :question: Will aber nicht die Festplatte partionieren und möchte meine einstellungen und alles andere behalten. Wie mache ich das bzw ist das möglich :question:

Die Festplatte ist nicht partioniert bzw hab nur LW C:

Würde mich freuen wenn mir jemand detailliert sagen kann wie das geht, bin nur noch bis dienstag abend hier!

danke im voraus!

gruß
aMaR

A

Animal

Guest
Re: Brauche Schnelle Hilfe!! WinXP 2 mal installieren!

Hi,

das was du vor hast, nennt sich Dualinstallation und ist eigentlich nicht zu empfehlen.

Du müsstest bei der Installation des 2. Systems nur einen anderen Ordnernamen vergeben.
Orginal wird bei Win XP in den Ordner Windows installiert. Hier den Ordnernamen bei der installation einfach anpassen.

Am besten wäre jedoch das XP in eine seperate Partition zu installieren.

SG
the Animal

aMaR2oo5

Well-known member

ich hab das noch nie gemacht, und wollte eigentlich das beim an machen des pcs, der bootmanager fragt welche version ich benutzen will die deutsche oder die englishe...!

bin jetzt wieder in germany :lach aber will das für meinen geschwistern in england einrichten...! also die festplatte muss ich partionieren oder :question:

ich hab aber auch eine 2.festplatte im rechner die ich aber abgeschaltet habe weil noch dateien von mir drauf sind.

würde es auch gehen wenn ich auf die festplatte die englische version installiere :question:

nur weiß dann nicht wie man das mit dem bootmanager macht wg der auswahl...!

wäre echt hilfreich wenn du mir da helfen könntest!

gruß und danke
spacer.png

aMaR

Kajaphas

Well-known member

Sobald du 2 BS drauf hast kommt die Auswahl beim hochfahren, dort hast du dann 30 Sekunden Zeit dich zu entscheiden.
spacer.png

aMaR2oo5

Well-known member

danke für den tipp!
spacer.png

also besser wäre es wenn ich die deutsche version auf c lasse und auf lw d: kann ich dann die englishe version installieren oder :question:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben