T
tommy_
Guest
moin moin
kaum habe ich windows neu drauf schon das nächste problem. mein brenner. wenn mein pc gestartet wird sucht er nach ide laufwerken und erkennt meinen brenner. kaum startet windows ist der brenner verschwunden. weder im arbeitsplatz, noch im gerätemanager, noch in der datenträgerverwaltung ist was zu finden als wäre er gar nicht angeschlossen.
habe nun schon folgendes probiert:
meine alten laufwerke angeschlossen-> gleiches problem
kabel gewechselt-> gleiches problem
jumper geändert(master,slave, cable select) -> gleiches problem
in der registry nach diesen lower und upper filtern gesucht-> keine vorhanden
anderen ide steckplatz benutzt-> gleiches problem
ich weiß nicht mehr weiter. das laufwerk wird beim ide scan beim booten erkannt. im bios selbst kann ich das laufwerk nicht finden. habe drei verschiedene laufwerke getestet, die können ja nicht alle kaputt sein. wäre sehr dankbar für hilfe
kaum habe ich windows neu drauf schon das nächste problem. mein brenner. wenn mein pc gestartet wird sucht er nach ide laufwerken und erkennt meinen brenner. kaum startet windows ist der brenner verschwunden. weder im arbeitsplatz, noch im gerätemanager, noch in der datenträgerverwaltung ist was zu finden als wäre er gar nicht angeschlossen.
habe nun schon folgendes probiert:
meine alten laufwerke angeschlossen-> gleiches problem
kabel gewechselt-> gleiches problem
jumper geändert(master,slave, cable select) -> gleiches problem
in der registry nach diesen lower und upper filtern gesucht-> keine vorhanden
anderen ide steckplatz benutzt-> gleiches problem
ich weiß nicht mehr weiter. das laufwerk wird beim ide scan beim booten erkannt. im bios selbst kann ich das laufwerk nicht finden. habe drei verschiedene laufwerke getestet, die können ja nicht alle kaputt sein. wäre sehr dankbar für hilfe