Camcorder an PC-Beamer anschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apration

Guest
hey,
ich hab folgenses problem und zwar möchte ich gern meinen camcorder an den PC anschließen und dann ein live-bild über den beamer auf eine leimwand projezieren. nun weiß ich aba nich genau was ich da jetzt genau für kabel oder anschlüsse brauche...
ich hoffe mir kann jemand helfen thx =)

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Wenn du etwas Projezieren willst, benötigst du immer einen Tuner!
Was bedeutet möchtest du etwas aus dem Fernsehen Projezieren, benötigst du entweder einen Fernseher oder einen Videorecorder.

Hast du im PC eine TV-Karte? Wenn ja benötigst du nur ein Fire Wire Kabel sofern es eine DV- Kamera ist, damit mal der PC mit der Kamera verbunden ist.

Dann brauchst du noch die 3 Kabel genannt Composite ( rot, weiß, gelb)
Solltest du einen besseren Beamer und Kamera haben, dann hast du die 3 anderen Farben ( rot, blau, grün ). Aus diesen 3 Farben werden die Bilder gemischt, was bedeutet du hättest dann Progressiv Scan.

Progressiv Scan = Vollbildwiedergabe und das ganze nennt sich YBPC oder Komponente.

Nur verstehe ich noch immer nicht wieso du dafür einen PC benötigst und nicht die Kamera an den Fernseher/ Videorecorder anschließt und dann das ganze an den Beamer.

Benötigte Kabeln:

Firewíre = Kamera ----> PC Verbindung
Composite = Kamera ------> Beamer

MFG:pennywise

A

Apration

Guest
re

weil der beamer weiter weg steht wollten wir die cam an den pc anschließen und das ganze dann über ein langes crossover kabel an den beamer und ich weiß auch nich ob ein crossover kabel das video-signal übertragen kann..

haste viielleicht ne idee wie man das am besten machen kann?

Also:

Cam<-->PC<-------------------------------------------------->beamer

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Die einfachste Lösung ist mit einem VGA kabel vom Computer in den Beamer.
Und von der Kamera mit einem Fire Wire Kabel.

MFG:pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben