Da ich bis jetzt keine weitere Antwort erhalten habe, habe ich mal selber in dem Fenster was verstellt, wo ich denke, dass es diese Meldung auslöst. Ich habe den Haken bei "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" rausgenommen und auf Speichern geklickt. Da passiert aber nichts. Wenn ich eine CD / DVD einlege und dann wieder rausnehmen will, kommt wieder die oben genannte Meldung mit CorellOMonitor.exe es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Dann habe ich wieder die Automatische Wiedergabe aufgerufen und urplötzlich war der Haken wieder drin. Also hat Vista beim Speichern das Fenster nur zugemacht und dann den Haken im Hintergrund wieder gesetzt.
Dann habe ich erneut den Haken rausgenommen sowie alle Punkte auf Keine Aktion gestellt und wieder gespeichert. Danach wieder eine CD rein und wieder raus. Meldung kam erneut. Dann nochmal geguckt unter Automatische Wiedergabe und dasselbe wie beim letzten Mal. Haken wieder drin und sämtliche Punkte waren wieder auf "Wählen Sie einen Standard aus".
Also kann man keine benutzerdefinierten Einstellungen machen in Vista. Nur Standardeinstellungen. Für benutzerdefinierte Einstellungen muss man wohl Administrator sein. Aber das geht ja nicht in der Home Premium.
Na vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Ich gebs auf.