Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenny2008

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem meine CD/DVD starten nicht mehr vom Laufwerk.Ich habe hier im Forum geschaut und alles so gemacht wie schon beschrieben in der der registery steht die 1 als Wert und habe auch mit dem Tweak UI gearbeitet da stehen auch die Häkchen wo sie sein sollten mein Laufwerksbuchstabe wird auch angezeigt. Nun bin ich echt ratlos. Da ich nicht so ein großes PC Genie bin weiß ich nicht weiter mit booten meint ihr doch F8 drücken aber da kann man doch nichts einstellen nur eben mit den verschiedennen Einstellungen starten. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?
Und Sorry wenn ich Frage doppelt stelle oder so bin neu hier und habe alles gelesen was ich finden konnte.

Danke

Gorthaur

Well-known member
meine CD/DVD starten nicht mehr vom Laufwerk.

Wie ist das zu verstehen?

Werden die CDs/DVDs garnicht erkannt, oder nur nicht nach dem Einlegen automatisch geöffnet?

Letzeres kannst du einstellen, indem du mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klickst und dann unter Eigenschaften > AutoPlay die entsprechenden Optionen auswählst.

J

Jenny2008

Guest
CD/ DVD kann ich vom Arbeitsplatz starten nur Autoplay funktioniert nicht obwohl alles richtig eingestellt ist wie es hier im Forum schon beschrieben.Woran könnte es noch liegen das Autoplay nicht funktioniert?

Danke für Hilfe

pcwango

Well-known member
Versuche das hier:
Klicke auf Start und Ausführen.

Gebe gpedit.msc ein und drücke auf Enter

Klicken doppelt auf Computerkonfiguration.

klicke dann auf Administrative Vorlagen, System und Autoplay deaktivieren.
Schau b diese Option Aktiviert ist, wenn ja deaktiviere die

J

Jenny2008

Guest
Hallo,

ich habe alles so gemacht wie du beschrieben hast nur finde ich bei System keinen Eintrag von Autoplay.Hast eventuell etwas vergessen aufzuführen?
Unter system steht bei mir
Benutzerprofile, Skripts,Anmeldung,Datenträgerkontigente,netzwerk u.s.w aber nichts von Autoplay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben