Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Remedy

Guest
Hallo!

Seit kurzem spielt mein laptop cds und dvds nicht mehr richtig ab. Es ist nur noch ein gestottere! Dass die anzeige der festplatte bei der wiedergabe blinkt, ist ja eigentlich normal, denn schließlich muss die cd ja ausgelesen werden. Aber dass sich dann sound/bild dazu im takt einen abtackern ist ja wohl nicht normal! :mad:
Ich wüsste auch nicht, dass ich in letzter zeit irgendwelche einstellungen verändert hätte. (jaja, das sagen sie immer
1f609.png
)

Ich hab hier im forum schon ein bisschen gesucht, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden.
Wär echt nett, wenn mir mal jemand nen tip geben kann.

Hier mal die übersicht von everest:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Vielen dank!

MfG
Remedy

M

Morpheus20

Guest
Re: CD/DVD stottert

Hast du die CD´s und das laufwerk mal gereinigt?

R

Remedy

Guest

Die cds sind sauber (ist auch immer das gleiche, egal welche ich nehme), und der laptop ist erst ein paar wochen alt. So staubig ist's bei uns wohl kaum...
spacer.png

Daran wird's also nicht liegen.

MfG

Remedy

R

Remedy

Guest

Ähm, hallo? Hat keiner eine idee oder nen tip??
Ich weiß, hier werden ne menge fragen gestellt, aber vielleicht hat ja jemand mal nen augenblick zeit für mein problem. Ist es ein soft- oder hardwareproblem, liegt es an windows, treiberfehler...?

Hmmm, hab schon einiges ausprobiert und weiß nun auch nicht mehr weiter.
spacer.png

MfG
Remedy

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Wie können wir dir helfen, wenn uns die Ideen ausgegangen sind? Wenn uns nichts einfällt, dann können wir nicht helfen! Ich hoffe, du verstehst, was ich meine!
spacer.png

Wenn du sagst, dass der Laptop erst ein paar Wochen alt ist, dann würde ich mich an den Verkäufer oder an den Hersteller Wenden!
Auf solche Elektro-Geräte sind immer 2 Jaher Garantie. Und wenn der Laptop z.B. 4 Wochen alt ist, dann dürfte sowas nicht sein!
Einfach mal Anrufen oder eine eMail an den Kundenservice schicken!

Ich hatte letztes Jahr auch ein Problem mit meinem Laptop (siehe
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) und jetzt geht immer noch alles einwandfrei!

Tschüss,
stefbeer

R

Remedy

Guest

Ja stefbeer, ich weiß was du meinst. Aber einschicken möchte ich ihn doch noch nicht. Du weißt ja, das problem sitzt meist VOR dem rechner!
spacer.png

Nun hab ich mal auf eigene faust was ausprobiert (oh weh, er tüftelt schon wieder, alle in deckung!!!
spacer.png
). Naja, so schlimm wars nicht, hab mal die systemwiederherstellung ausprobiert und nen ziemlich frühen zeitpunkt gewählt und siehe da, es funzt wieder! Da ich bisher nur 95, 98 und ME benutzt hatte, war das natürlich was neues für mich.

Jetzt hätte ich zu diesem tool mal ein paar fragen:
Werden nur die einstellungen gelöscht oder auch programme? Muss ich jetzt noch was tun? Und wie kann ich am besten herausfinden, welche einstellung den fehler verursacht hat? Kann das mit unsignierten treibern zu tun haben? (xp will ja immer diese mit dem unbedenklichkeitsdingens haben, sonst können angeblich störungen auftreten)

Ich hoffe, ich muss nicht jedes mal wenn ich ein neues programm installiert habe, die wiederherstellung aktivieren, sonst... :crash:

So, muss hier jetzt erst mal wieder ordnung schaffen, meine daten suchen... :yltype:

MfG
Remedy

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Bei einer Systemwiederherstellung werden nur die Einstellungen wie z.B. in der Registry oder neu Installierte Software zurückgesetzt. Deine Daten, Bilder, eMails, MP3s, usw... bleiben erhalten.

Auf welches Datum hast du den PC denn zurückgestellt? Welche Software hast du nach diesem Datum Installiert? So kann man herausfinden, an welchem Programm es liegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an einem Programm liegt, dass die CD-Laufwerk geschwindigkeit begrenzt, damit es "nicht zu laut" wird.

Sag uns mal, was du Installiert hast, und wir können nachsehen, welche "Nebenwirkungen" die Programme haben.

Tschüss,
stefbeer

P.S.: Ich freue mich, dass du so gut gelaunt bist! Da antwortet man doch gleich viel Lieber!
spacer.png
spacer.png

R

Remedy

Guest

Hallo mal wieder!
spacer.png

Ich hatte bisher leider noch keine zeit alle progs raus zu suchen, die ich danach installiert habe (hauptsächlich grafik, html, etc.), aber vielleicht sind ja die mitgelieferten brennprogs (von sonic oder so ähnlich) oder irgendwelche windows-updates für itunes und den mediaplayer schuld.
Egal. Ich werd das auf jeden fall ab jetzt im auge behalten :hallucine: und vielleicht find ich dann den fehler...

Aber auf jeden fall :danke: für die tips! Hier fragt man gern mal nach und hat nicht das gefühl mit den kleinen problemchen nicht ernst genommen zu werden.

Bis die tage
MfG
Remedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben