Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

.CarO.

Guest
Hallihallo,

ich bins wieder mit dem wunderlichen PC.
Und zwar hab ich seit gestern das Problem, das bei dem Start des Systems immer wieder die Dateiüberprüfung ausgeführt wird.

Gestern überprüfte er Laufwerk C:

Ich wurde misstrauisch und machte eine Virenprüfung. Ein Trojaner und eine Backdoor, Backdoor.Shark.Gen wenn ihr wollt kann ich euch auch noch den namen des trojaners nennen.

Trojaner gelöscht, Backdoor in der Quarantäne...

Heute überprüfte er Laufwerk C: und D:

Auf D sind meine Daten gespeichert, damit diese, wenn ich C mal neu installieren muss, nciht verloren gehen...

Dieses Laufwerk überprüfte er auch noch!!

Was hat das zu bedeuten und sollte ich mir Sorgen um meinen frischreparierten PC machen ??
Is das merkwürdig wenn er ständig CHKDSK ausführt ?Ich brauch das Teil echt dringend für die Schule und so.

Wär sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
spacer.png

pcwango

Well-known member
Hallo

Vielleicht hilft es, wenn die Überprüfung der Laufwerke bis zu Ende überprüft. Wenn du möchtest, kannst du die Überprüfung abschalten, hier eine Anleitung:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wegen die Viren würde ich empfählen den PC in Abgesicherten Modus zu überprüfen

C

.CarO.

Guest
Ne, abschalten möcht ich die nicht weil wenn er da immer so "verwaiste Dateien" und fehlerhafte Sachen findet und die repariert, isses doch besser als wenn die fehler bleiben dann geht der pc ja noch schneller in' eimer, oder ??

Zuende überprüfen, hm - überprüft er die nicht zuende wenn CHKDSK läuft oder versteh ich da was falsch ?

Ich hab gerade nochmal D: auf viren geprüft, keine zufinden aber nun überprüfe ich C: und da hat er gleich wieder was gefunden...
Mal sehen ob er noch was findet.

Hat die Überprüfung was mit Viren, Trojanern etc. zu tun ??

Xiaolong

Well-known member
weil wenn er da immer so "verwaiste Dateien" und fehlerhafte Sachen findet und die repariert,

Also ich hab noch nie erlebt, dass das etwas mal gefunden hat. Kann man eigentlich im Grunde abschalten, hab ich auch und meine Festplatte lebt auch schon seit 10 Jahren und rattert fröhlich vor sich hin.

Hat die Überprüfung was mit Viren, Trojanern etc. zu tun ??

Wäre möglich, poste mal ein HJT Log hier rein, dann sehen wir weiter.

C

.CarO.

Guest
Sorry ich bin noch nicht so ein PC Profi was ist ein HJT Log und wo bekomm ich das her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben