Citrix Plugin lässt sich nicht instalieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tatamata

Guest
ein fröhliches Hallo allerseits,

ich bin dabei das Citrix XenApp Web Plugin zu instalieren und bin schon am Verzweifeln. Es kommt folgende Fehlermeldung:

''das installationsprogramm kann nicht auf dieses verzeichnis zugreifen: C:\Program Files (x86) Mozilla Firefox\Plugins.Fortsetzung der Installation nicht möglich.Melden sie sich als Administrator an,oder setzten sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung.´´

Ich habe Windows 8 und das ist ein Administratorkonto und Administrator ist aktiviert. Normalerweise kann man die Installationsdatei mit einem Rechtsklick auch als Administrator ausführen,hier jedoch erscheint die Option erst garnicht.

Bitte um Mithilfe,ich brauche das Programm zum arbeiten und bin leider kein Computerprofi.

Beste Grüße,
Jan

P

phoenix

Guest
Ich habe das selbe Problem. Auch im Kompatibilitätsmodus dieselbe Fehlermeldung.

P

phoenix

Guest
Danke, der Tipp mit der Umbenennung der Endung ist hilfreich.

Habe das Problem anderweitig gelöst:
Der Installier erstellt offensichtlich die folgenden Ordner NICHT und erwartet dass sie da sind.
- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins\resource
- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components

Beide Ordner erstellen und mit Schreibrechten für den Benutzer versehen hat bei mir das Installationsproblem behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben