Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonne23

Guest
hallo, ständig geht mein computer einfach aus als wenn der stecker gezogen wird.

erst nach einigen stunden, dauert einige minuten bis er wieder angeht und dann in immer kürzeren abständen und immer dauert es bis ich ihn wieder an machen kann.

ist das ein virus ?? oder was könnte das sein.

danke

A

anonymum2

Guest
Hallo sonne23

Das Netzteil überhitzt sich und die Schutzschaltung spricht an. Nachdem das Gerät
abgekühlt ist, ist der Kontakt vorhanden,bis zu einem gewissen Grad der Überhitzung.

Abhilfe : Den PC vom Staub befreien. Tipps hierzu gibt es hier.
Benutze die SucheFunktion.

gruss rolfpower

S

sonne23

Guest
so , hab ihn jetzt mal sauber gemacht. war nicht viel aber mal schauen was nun passiert.

danke erstmal

Hallo sonne23

Das Netzteil überhitzt sich und die Schutzschaltung spricht an. Nachdem das Gerät
abgekühlt ist, ist der Kontakt vorhanden,bis zu einem gewissen Grad der Überhitzung.

Abhilfe : Den PC vom Staub befreien. Tipps hierzu gibt es hier.
Benutze die SucheFunktion.

gruss rolfpower

NVIDIAFreak2006

Well-known member
zu wenig Watt

Hallo,

um auf deine Frage anzusprechen,

ich denk mal, dass das Netzteil über eine zu geringe Leistung verfügt, und dann beim booten wo viel Energie gebraucht wird kommt es dazu, dass keine Energie mehr da ist und sich dann der Rechner einfach abschaltet weil das Netzteil nicht genügend Energie aufbringen kann.

Es kann aber auch wie schon von anderen Usern beschrieben wurde an einer Überhitzung des Netzteils liegen.

Liebe Grüße NVIDIAFreak2006

S

sonne23

Guest
so habe ja gereinigt,

bis ich dann den pc aus gemacht habe lief er ja auch

aber als ic ih runter fahren wollte , sprich auf auschalten gehen wollte

ja da ging er schon von alleine aus

und heute musste ich ziemlich lange drücken damit er überhaupt an geht

keine ahnung ob das lange oder das immer wieder drücken des startkopfes was gebracht hat, plötzlich ging er an.

kann das evtl doch etwas anderes sein???

Xiaolong

Well-known member
Hi

also ich könnte mir hier eher einen Hardwarefehler (vorzugsweise Netzteil) vorstellen. Wenn du eine Möglichkeit hast dein Netzteil abzuschrauben und für 'ne Zeit lang ein neues dran zu hängen kannst, dann tue dies bitte, ich würd stark vermuten es geht vom Netzteil aus.

Nebenbei. Wird der PC überm Netzteil (also das Gehäuse) sehr warm oder gar heiss??

S

sonne23

Guest
nee heiß wird es nicht wirklich, einwenig warm. Habe da auch so eine temparatur anzeige vorne, dort zeigt er 33/34 grad an. Nun geht er ständig ca alle 10 -15 min aus. Mal schauen, hab ihn nun mal zehn min. aus gelassen.

Netzteil? blöde frage!! hab aber null Ahnung...

das ist das Teil wo der Stecker drinnen ist, dort hab ich auch noch ein Lüfter.

nee zeitlang hat der Lüfter merkwürdige Geräusche gemacht, lief nicht ganz rund nun läuft er aber wieder, als er nicht rund lief, lief aber der Computer ganz normal.

Sorry, wenn ich damit ein wenig nerve...

Gorthaur

Well-known member
das ist das Teil wo der Stecker drinnen ist, dort hab ich auch noch ein Lüfter.

Japp, genau dieses Teil ist gemeint.

Sorry, wenn ich damit ein wenig nerve...

Du nervst nicht, dieses Forum ist dazu da um Leuten zu helfen...

S

sonne23

Guest
der computer laden will mir noch kein neues netzweerk verkaufen, will in dem computer rein schauen sagt es könnte auch irgned eine paste auf der wärmeplatine oder so sein, das zu erneuern wäre günstiger.. mal schauen

Xiaolong

Well-known member
es könnte auch irgned eine paste auf der wärmeplatine oder so sein

Verdammt, daran hab ich jetzt nicht gedacht ô.O Aber er könnte durchaus Recht haben...

Gorthaur

Well-known member
es könnte auch irgned eine paste auf der wärmeplatine oder so sein, das zu erneuern wäre günstiger.. mal schauen

Also ich habe zwar mal gelesen, dass man Wärmeleitpaste regelmäßig erneuern sollte - allerdings habe ich das immer als Übertreibung abgetan.

Ich meine, ich persönlich habe das noch nie gemacht (ausser beim Einbau neuer Kühler), und dies wäre der erste Fall von dem ich höre, bei dem sich dadurch tatsächlich ein Problem ergibt.

Aber gut, wenn dem wirklich so ist, müsste sich das ja relativ leicht an einer zu hohen CPU Temperatur erkennen lassen...

S

sonne23

Guest
so , pc wieder da. war natürlich klar das er da läuft....

aber es war wol ein wackelkontakt im netzteil, also neu und nun weiß ich auch warum der pc so langsam war es war ein arbeitsspeicher kaputt nun gehts wieder etwas besser

danke noch für die hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben