Computer schläft nach Installation von Neuprogrammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaveDave

Guest
Guten Morgen,
nachdem ich gestern einige Sicherheits-Programme von der CD der zeitschrift PC-Praxis installiert habe oder wollte reagiert mein PC mit Windows XP extreeeemmmm laaannngggssaaaam. Außerdem habe ich Probleme bereits bestehende Dateien nach der Bearbeitung zu speichern. Diese werden dann automatisch unter einem ala "DA198739.dat" gespeichert und die Ursprungsdatei gelöscht.

Die Programme von der CD waren im Einzelnen:

- AntiVir, Version 6 (Installation erfolgreich)
- SpyBot Search & Destroy 1.3 (Installation wurde durch mehrere Fehlermeldungen der gleichen Art unterbrochen -> Konnta Datei nicht umbenennen = waren mE alles Dateien von dem Programm selbst)
- Kerio Personal Firewall 4 (Installation NICHT erfolgreich, hat zwischendrin abgebrochen und angeblich die Installation automatisch rückgängig gemacht.)

Das Programm SpyBot startete danach auch nicht korrekt, sondern "schlief" ebenfalls wie mein PC nun. Ich habe es mittlerweile mit der Windows-Funktion "Software" wieder deinstalliert.

Kann mir hier bitte jemand helfen. Das ist momentan einfach kein arbeiten mehr. Ich werde ja nie fertig, und das Neuspeichern der Dateien ist aiuch sehr nervig.

lg RaveDave

A

anonymum2

Guest
Re: Computer schläft nach Installation von Neuprogrammen

Hallo RaveDave

Alle Fremd-Medien sollten vorher auf Malware geprüft werden.
Start>ausführen> msconfig eingeben.
Systemwiederherstellung zu einem Datum , als die Software noch nicht installert war.

gruss rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Um den PC wieder richtig zum Laufen zu bringen würde ich eine Neuinstallation durchführen und keine solchen Zusatzprogramme installieren welche das System zerstören. Ein Firewall ist beim WINXP SP2 schon dabei und gute Virenschutzprogramme gibt es auch im Netz. Bei uns in der Verwaltung funktionieren die PC,s mit WINXP ohne solche Zusatzprogramme Tip Top und man könnte sich das gar nicht leisten Fehler zu suchen welche auf Fremdprogramme beruhen.

Mfg. Walter

1f62d.png

[Editiert am 24/3/2005 von Walter-Buergin]

R

RaveDave

Guest

Erstmal vielen Dank für die Tipps, wobei ich hoffe, noch einmal um eine Neuinstallation drumherum zu kommen ;.)
Darum meine Frage an rolfpower:
1. Ich bin kein wirklicher PC-Profi, was bitte ist Malware?
2. Hab ich das richtig verstanden, kann ich mittels "Start>ausführen> msconfig" den Ursprungszustand widerherstellen? Was ist dann mit dem Wurm, den AntiVir gefunden hat? Ist der wieder da?
3. Wenn ich das eingebe, dann erhalte ich ein zusätzliches Fenster. Was muß ich denn dort ankreuzen? Ich sehe hier nämlich kein Feld, wo ich ein Datum eingeben könnte.

lg RaveDave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben