Computerabstürze beinhaltet bekanntes ATI2DVAG Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harris

Guest
hi leute habe folgendes problem mein computer schmiert seit geraumer zeit immer einfach ab mal nach 5 min mal nach 2 stunden. Beispiel in dem game fifa 07 friert manchmal auch der bildschirm dann kam einmal aber nur einmal ein bluescrenn wo drin stand das sich der gerrätetreiber in einer endlosschleife befindet sonst schmierte der computer immer direkt ab.

Anfang des problems war im sommer als ich nach ein paar stunden betrieb plötzlich ein geräusch wie von einer knallerbse aus meinem computergehäuse vernahm ich fuhr in sofort runter seit dem muss ich bei jedem systemstart mindestens zweimal die resettaste drücken bis mein pc ordnungsgemäss hochfährt , manchmal hört man dieses geräusch was bei systemstart kommt garnicht oder langezogen. Da ich computer Hardware mässig kein profi bin schätze ich mal das es mir irgendein Hardwareteil durchgeknallt hat , weiss es aber nicht genau, hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen woran es liegen könnte.

ichhabe dann mal mein gehäuse aufgemacht nachgeschaut nichts verdächtiges gefunden hab die klappe aufgelassen , seit dem stüzt er mir kaum noch ab jedoch hab ich immer das spiel problem und das start problem .

Pc Angaben :

XP AMD athlon 2500+
graka: Ati radeon 9200 (graka. hat keinen eigenen Lüfter)
ram 512/1.84 GHz

hab gedacht liegt vileicht an der hitzeentwicklung lüfter läuft aber

P.S. der rechner
is mir sogar im abgesicherten modus abgestüzt ich verzweifle vileicht wisst ihr ja was Bedanke mich schon im vorraus!!

Editiert am 6/1/2007 von Harris

Xiaolong

Well-known member
Re: Computerabstürze beinhaltet bekanntes ATI2DVAG Problem

Hmm scheint ein ernstes Problem zu sein. Hast du ihn schon mit HJT auf Malware und so geprüft? Alle neusten Treiber (Hatte mal ein Knall im PC dann war der Sound weg und es war ein Treiberfehler) Kann sein das es auch ein Hardwarefehler ist dann wären die Abstüre aber regelmässiger. Aber ich denke es ist ein Hardwarefehler. Welches Teil kaputt ist kann ich dir aber nicht sagen.

H

Harris

Guest

Hmm scheint ein ernstes Problem zu sein. Hast du ihn schon mit HJT auf Malware und so geprüft? Alle neusten Treiber (Hatte mal ein Knall im PC dann war der Sound weg und es war ein Treiberfehler) Kann sein das es auch ein Hardwarefehler ist dann wären die Abstüre aber regelmässiger. Aber ich denke es ist ein Hardwarefehler. Welches Teil kaputt ist kann ich dir aber nicht sagen.

Auf die Frage mit dem HJT nee hab ich nich was is das wo bekomme ich das her

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Hier findest du eine
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
und hier eine
.
Den Schritt 2 von der HijackThis-Anleitung brauchst du erst machen, wenn wir das LogFile ausgewertet haben.
Nur das in Schritt 1 erstellte LogFile hier Uploaden.

Tschüss,
stefbeer

A

anonymum2

Guest

Hallo Harris

Deine Kiste leidet an Überhitzung. Das solltest Du schon festgestellt haben,als Du das Gehäuse
geöffnet hast (Seitenwand entfernt ?)und es lief besser.
Es hat sich in den Lüftern ,Kühlern, und dem Netzeil viel Staub angesammelt ,der wie eine
Wärmeisolierung wirkt und dann kommt es zu Überhitzung und Störungen.
Alles gründlich reinigen und die Temperaturen überprüfen.

rolfpower

H

Harris

Guest

Hallo Harris

Deine Kiste leidet an Überhitzung. Das solltest Du schon festgestellt haben,als Du das Gehäuse
geöffnet hast (Seitenwand entfernt ?)und es lief besser.
Es hat sich in den Lüftern ,Kühlern, und dem Netzeil viel Staub angesammelt ,der wie eine
Wärmeisolierung wirkt und dann kommt es zu Überhitzung und Störungen.
Alles gründlich reinigen und die Temperaturen überprüfen.

rolfpower

danke aber wie bekomme ich die temperatur raus und die reinigung des netzteils ist doch schwer weil alles verschraubt ist ach und das mit dem startproblem ist dann sicher noch ein anderes .

H

Harris

Guest

hier das ergebnis:

<!-- EDIT / Harry / 05.01.2007 / 06:30 Uhr -->

Link korrigiert!

A

anonymum2

Guest

Hallo Harris

Das Netzteil darfst Du keinesfalls öffnen und der Netzstecker sollte grundsätzlich bei Öffnung
des Towers gezogen werden.
Die wirksamste Methode ist das Bearbeiten mit Druckluft( Habe ich hier schon oft beschrieben ).
Mit einem Staubsauger und Pinsel geht es auch.
Leider kann ich aus Zeitmangel jetzt nicht das Logfile einzeln auswerten aber ausser einige unbedeutende
Einträge ist ist Dein System nicht infiziert.

rolfpower

stefbeer

Well-known member

Hallo Harris!

Um die Temperaturen herauszufinden, kannst du
verwenden.

Installieren, Programm starten, auf "Computer" klicken, dann auf "Sensoren" klicken und schon hast du die Temperaturen da.

Tschüss,
stefbeer

H

Harris

Guest

Hallo Harris!

Um die Temperaturen herauszufinden, kannst du
verwenden.

Installieren, Programm starten, auf "Computer" klicken, dann auf "Sensoren" klicken und schon hast du die Temperaturen da.

Tschüss,
stefbeer

Danke hab ich also 10 min nach start hat der
CPU:37 Grad
Motherboard:28 Grad
Festplatte:16 Grad

Harry

Well-known member

Hallo Harris,

nach 10 Minuten Laufzeit ist das durchaus normal.

Mach nochmal eine Temperaturmessung mit Everest, nachdem der Rechner längere Zeit unter Belastung im Einsatz war ( Spiele, oder div. Programme ausführen lassen, Virenscanner durchlaufen lassen, etc.)

Hast Du die Tipps von rolfpower schon durchgeführt?

L.G.
Harry

H

Harris

Guest

Hallo Harris,

nach 10 Minuten Laufzeit ist das durchaus normal.

Mach nochmal eine Temperaturmessung mit Everest, nachdem der Rechner längere Zeit unter Belastung im Einsatz war ( Spiele, oder div. Programme ausführen lassen, Virenscanner durchlaufen lassen, etc.)

Hast Du die Tipps von rolfpower schon durchgeführt?

L.G.
Harry

also die tipps von rolfpower hab ich noch nicht durchgeführt virenscanner hab ich vorgestern schon durchlaufen lassen war aber nichts

Jetzt hab ich gerade manager 07 gespielt und nach 15 min hat er mir nen bluescreen gezeigt wo draufstand das der Fehler möglicherweise von einer datei namens "ati2dvag" verursacht wurde und es stand da das sich der gerrätetreiber in einer endlosschleife befindet möglichweise funktioniert das gerät nicht richtig oder der grafiktreiber programiert die hardware nicht korrekt .Dazu muss ich sagen das ich den treiber aktualisiert habe merkwürdigerweise kommt bei jedem systemstart aber ein kleines fenster indem steht das ich keine zugriffsrechte rechte auf den das catalyst center habe also das mit dem grafiktreiber ( grafikkarte Ati Radeon 9200) ich verzweifle bitte helft mir kann das vileicht ein versteckter virus sein der mich nicht auf den treiber zugreifen lässt !

Also hab gerade nochmal nach der Datei ati2dvag gesucht und bin auf diesen Link gestossen:
er hat auch das problem was ich auch hatte das der treiber auch erst nicht zu installieren ging es hat dann aber irgendwie doch noch geklappt aber jetzt ist das halt so mit dem systemstart früher habe ich das symbol von ati immer rechts unten auf der taskleiste gesehen aber jetzt kommt das auch nicht mehr

Editiert am 5/1/2007 von Harris

P.S. das Problem was ich habe haben noch viele mehr habe mal gegoogelt und ohooo hier ein beispiel

vileicht findet ihr ja mal eine Lösung wäre super spitze!!!!!!!

Editiert am 6/1/2007 von Harris

H

Harris

Guest

weiss den niemand was bitte um Hilfe biiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeee !!!!!!

H

Harris

Guest

Hallo leider gibts immer noch diese problem habe aber jetzt von einem program namens DXDiag gehört könnte mir das vileicht weiterhelfen wenn ja wer würde sich diesen Bericht mal nach Fehlern durchgucken bedanke mich im vorraus!!

A

anonymum2

Guest

Hallo Harris

Start>Ausführen > dxdiag eingeben Enter

Immer Button "Nächste Seite klicken und evtl . Problemmeldung genau lesen und beachten.

Auch in der Systemsteuerung>Software >ATI - Programme deinstallieren und Neustart.

Nach dem Neustart>Systemsteuerung>Anzeige>Erweitert> Auflösung neu einstellen
(z.B. 32 bit und 1048 x 768 pixel)

Fehler müsste behoben sein.
ATi Graka Treiber kann später installiert werden.
gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben