Darstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wast

Guest
Guten Tag
Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 8.1 aufgesetzt. Nun stellt Firefox die Webseiten unvollständig dar: Es fehlen teilweise Icons, Buttons, Rahmen, ...
Was tun? Besten Dank!
Gruss
Wast

F

Firefox-User

Guest
Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
und teste es mal.

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

W

Wast

Guest
Danke für die rasche Antwort. Der abgesicherte Modus hat nichts bewirkt. Das gleiche Problem zeigt sich im IE, nicht aber in Google Chrome. Was nun?

F

Firefox-User

Guest
Das gleiche Problem zeigt sich im IE

Dann liegt es also nicht am Firefox!

Nutzt du zufällig einen Samsung PC!? Dann lies das bitte mal, evtl. betrifft es dich ja dann auch:

Ansonsten Tippe ich auf eine Einstellung innerhalb deines Systemes, da der IE auch davon betroffen ist.
Da ich kein Win8 nutze, muss ich an dieser Stelle leider passen.

H

Harry

Guest
[SIZE= 10pt]Moin,
ich hatte neulich einen ähnlich seltsamen Effekt auf meinem Notebook. Da lag es schlicht - warum auch immer - an einem verdrehten Datum des Rechners. Es betraf auch nicht alle Webseiten, aber z.B. die Addon-Seite von Mozilla, https ging auch nicht. Nach Richtigstellung der Systemzeit war der Spuk vorbei. Warum das Datum die Darstellung von Webseiten beeinflussen kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Gruß
Harry[/SIZE]

M

Merlin

Guest
hallo Harry,
verschlüsselte https Seiten (dazu gehört auch die [SIZE= 10pt]Addon-Seite) benötigen Zertifikate, beim aufrufen der Seiten werden die in der Regel über den Browser abgefragt, die sind dort vorinstalliert.
damit solche Zertifikate anerkannt werden ist es erstmal zwingend notwendig das die korrekte Systemzeit auf dem Rechner eingestellt ist, ansonsten hagelt es Fehlermeldungen beim aufrufen der Seiten und/oder sie werden fehlerhaft angezeigt.

[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Kleiner Hinweis zur Systemzeit und Datum, evtl. ist die Mainboard Batterie leer.

W

Wast

Guest
Nun habe ich den Fehler selber gefunden: Im Center für erleichterte Bedienung war "Hoher Kontrast" aktiviert. Dies vereinfacht die Darstellung der Webseiten massiv.
Gruss
Wast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben