Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adoniram

Active member
Möchte die Symbole meiner archivierten Musik- und Videodateien ändern. Bei Verknüpfungen und Ordnern ist das ja (über Rechtsklick-Eigenschaften) kein Problem, aber wie macht man das bei Dateien, also bei jedem einzelnen Lied oder Videoclip? (Das es irgendwie gehen muss, weiß ich von downgeloadeter Musik, wo man gelegentlich das CD-Coverbild als Dateisymbol der Lieder sieht)

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Möglichkeit Nummer 1, du machst dir Verknüpfungen, dann kannst du erst das Symbol austauschen. Sonst nicht leider.

Möglichkeit Nummer 2, in der Registry das ganze ändern ist aber sehr mühsam, und würde dir davon ab raten.

Möglichkeit Nummer 3, du machst es mit diesen Programm:
spacer.png

MFG:pennywise

Adoniram

Active member
Na gut, zusätzliche Verknüpfungen sind mir zu umständlich, und in der Registry pfusche ich lieber nicht herum. Also Punkt 3; bloß, welches der dort angebotenen Programme kann das, was ich will, dieser "IconTweaker" vermutlich?

(DVD-Fab6 hat mir übrigens schon gute Dienste geleistet; bei einer DVD komme ich aber zu keinem Ergebnis; dort ist "mpeg1/2" als Audioquelle angegeben und alle meine Versuche, den Film z.B. als avi/ac3 oder wmv/wma9 zu speichern, führten zu keinem "funktionstüchtigem" Ergebnis. Im kleinen Kontrollbildschirm von DVD-Fab läuft das Video aber komischerweise immer fehlerfrei. Was ist hier los?)

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest.
Möchtest du eine DVD in ein anderes Format bringen?

Ich habe eine tolle Software für dich gefunden!
Ist zwar nur Shareware aber was solls 30 Tage kannst du es nützen mit allen Funktionen.

Converter Download

Adoniram

Active member
Ja, ich bin dabei, alle Filme, die ich entweder als DVD-Kopie oder als Rip von Piratebay o.ä. runtergeladen habe, einheitlich in wmv/wma zu wandeln. Und auch die Bildgrößen mache ich einheitlich: Bei mir gibt es z. B. kein 642x486, sowas mag ich nicht; ich beschneide dann und speichere alles einheitlich mit 640, 720, 800, 880, 1280 (Breite) und 400, 480, 640, 720 (Höhe), je nach Bildformat und Qualität/Schärfe des Originals. Ja, ich bin da ein Pedant. :eek: Mein PC ist Multi-Media-Maschine. Demnächst muss ich auch mal anfangen, meine Fotos, meine Musik und die Videosammlung auf ner externen Festplatte zu speichern, denn die im PC (500 GB) ist so gut wie voll. Ich denke, so ein kleiner schwarzer Kasten mit 1 TB ist besser als "hunderte" von CD's und DVD's erst brennen zu müssen und dann im Zimmer verstauben zu lassen wie die alten gekauften. Die kommen dann in den "Gelben Sack". :grins:

Dein Download-Link funktioniert nicht; kommt immer: Webseite kann nicht angezeigt werden! (?)

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Bei mir Funkt. der Link tadelos.
Aber ich habe gerade gesehen das es in der Testversion mit einem Wasserzeichen versehen ist, also nix für dich.

Ich habe mir vor 2 Tagen diesen Converter geholt,und muß dir sagen das ich fasziniert davon bin! Der wandelt dir alles um und das in einer Spitzengeschwindigkeit!

Download Koyote

Adoniram

Active member
Habe mir den "Koyote" runtergeladen. Habe aber gelesen, dass da einer geschrieben hat, er würde immer nur Filme bis 38 min Länge bearbeiten und dann Ende. Mal sehen, ob das bei mir auch so ist. Erst mal danke für den Tipp, ich probier's aus und melde mich wieder.

Der DVDFab funktioniert übrigensd auch nicht 100%ig. "DVD to Mobile" läuft gut (bis auf einen Film, von dem ich schon sprach), aber mit "File to Mobile" hat er bei mir seine Schwierigkeiten. Er nimmt zwar alles an und arbeitet die Aufgaben ab, bleibt am Ende aber immer hängen. Da tut sich nichts mehr außer dass die Zeit weiterläuft und ich breche dann ab. Ob's daran liegt, dass er nicht registriert ist (läuft bei mir nur als Testversion)?

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich weiß leider nicht ob es daran liegen könnte,aber ich habe gerade eine Seite gefunden wo es unzählige Video Converter gibt und das alles Freeware!!

Video Converter Freeware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben