Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cosmo

Guest
Hi!

Hab ne Festplatte mit einigen wichtigen Daten drauf, kann leider nicht von der Platte booten, es scheint als ob einige daten von Windows beschädigt sind, wenn ich in der Reparatur Konsole mit CHKDSk die Platte überprüfe kommt bei 33% eine Meldung, das mindestens einige Daten irreparabel beschädigt sind, hab nachgeforscht und die gesuchten daten gefunden, anscheinend ist die Partition mit den gebrauchten daten noch heil, hab nun vor die Daten mit den Befehl "copy" auf einen USB-Stick oder auf ne Flash-Card zu spielen, wollte mal fragen wie das genau geht?

MFG

 
A

anonymum2

Guest
Re: Daten per "copy" auf Datenträger speichern

Hallo Cosmo

Arbeitsplatz >Laufwerk>alle Dateien> Mausrechtsklick< Eigenschaften und dann siehst Du
wie gross die Daten sind (z.B. 1569 Kb oder 1,569 MB und dann rechne mal alle zu sichernden
Daten zusammen und Du bist dann schnell bei 500 MB. Nimm am besten den Card- Reader
steck ihn in den USB Port . Die zu kopierenden Ordner und Verz. Rechtsklick >kopieren>CF- Laufwerk>einfügen. Brennen mit DVD auf 4,7 GB Disk ist sehr praktisch und hat die grössere Speicherkapazität
Mit Eplorer kannst Du auch den Ordner mit dem Mauszeiger in den neuen Speicherort schieben.

gruss rolfpower

 
C

Cosmo

Guest
Re: Daten per "copy" auf Datenträger speichern

Nein, ich meine ich habe ein Festplatte von der sich nicht booten lässt,sprich wenn ich mit der Platte starte passiert nichts, es bleibt alles schwarz, scheint irgendein software porb. aufgetreten zu sein, wenn ich in der Repair konsole CHKDSK ausführe kommt die meldung irreparable schäden, hab mit dir nachgeguckt und die daten die ich brauche sind noch ganz!

Die rede ist von dem kopieren von daten in der Reparatur Konsole mit dem Befehl copy!
Ist es möglich diese daten zu kopieren und auf nen USB stick zu spielen, oder wird der USB stick da erst gar nicht erkannt?

MFG

 
P

pompom

Guest
Re: Daten per "copy" auf Datenträger speichern

Der USB Stick wird in der Repair Konsole nicht erkannt aber es gibt da ein Betriebssystem Linux welches man Knoppix Linux nennt welches sich von CD Starten lässt und USB erkennt!

Downloadserver gibt es hier

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Ist ganz legal!
1f61b.png

Das Image einfach mit Nero oder nem anderen Brennprogramm auf CD brennen
Fertig!
1f44d.png


Gruß Pompom

 
C

Cosmo

Guest
Re: Daten per "copy" auf Datenträger speichern

Knoppix hab ich auf cd, aber mit Linux kenne ich mich nicht aus, also müsste mit Knoppix ganz normal von der Platte gebootet werden, da es wahrscheinlich ein win. prob. ist! Aber wie geht das jetzt ganz genau vor sich, was muss ich da machen?

MFG

 
J

JasonDinAlt

Guest
Re: Daten per "copy" auf Datenträger speichern

263a.png
Hi Cosmo,
um Deine Frage zu beantworten: Knoppix ist speziell dafür gemacht, dass man ein lauffähiges BS von CD aus starten kann und funzt eigentlich ganz gut. Die neue Oberfläche ist eigentlich selbsterklärend(
1f609.png
es gibt sogar Musik zum Arbeiten dazu), etwas verwirrend ist nur dass z.B. die Laufwerke mit hda1 oder hdb3 angezeigt werden. Da Du aber den Inhalt Deines Rechners kennst sollte die Identfizierung ganz einfach sein.

Also einfach nur CD einlegen, runterfahren, wieder hochfahren, dann sollte die knoppix-konsole Deinen PC beherrschen.

Viel Glück CU Jason

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben