Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerd

Guest
Hallo hoffe es kann mir jemand helfen?!
Als ich gestern die Bereinigung vornehmen wollte(mach ich ungefähr 3 mal die Woche)funzt es nicht mehr? Es kommt nur das Kästchen wo steht.....Es wird berechnet, dann tut sich nichts mehr,habe es heute nochmals probiert, das gleiche? Sonst war es so nach 20-30 sec. erledigt,nun nichts mehr,das kästchen steht noch nach einer halben Std.! Was ist passiert, was kann ich tun?
Bitte um hilfe,
Danke im vorraus,Gruß Gerd

A

anonymum2

Guest
Re: Datenträgerbereinigung funzt nicht mehr?

Hallo gerd

Es gibt verschiedene Methoden der Bereinigung. Welches Betriebssystem und welche Masnnahmen hast Du durchgeführt?.

Gruss rolfpower

G

gerd

Guest

Habe Win Xp pro und mache es immer über das Symbol "Datenträgerbereinigung" hat bis gestern immer geklappt, nun nicht mehr! Habe nichts verstellt oder dergleichen gemacht?!

A

anonymum2

Guest

Hi gerd

Im Windows Verzeichnis>Ordner System32> Datei: cleanmgr.exe Rechtslick Ziel suchen.
Alle Optionen durchsehen. Wenn nichts zu bereinigen war, einzeln aus jeder Option abmelden.

Nach dem nächsten Start müsste es wieder gehen.

Gruss rolfpower

G

gerd

Guest

Sorry rolfpower, kann die Datei cleanmgr.exe. im Ordner Win system32 nicht finden??
Was kann das bedeuten?

G

gerd

Guest

Sorry rolfpower, kann die Datei cleanmgr.exe. im Ordner Win system32 nicht finden??
Was kann das bedeuten?

Noch was und zwar hab ich gemerkt das der Win 32 Ordner extrem langsam aufgeht, wenn er dann auf ist dann kann ich auch die Seite kaum bewegen, kommt auch die Meldung "keine Rückmeldung" bis es dann weiter geht! Da stimmt doch was nicht,oder??

A

anonymum2

Guest

Hi gerd

Stimmt was nicht--Genau!

Versuche eine Systemwiederherstellung und dann mal alles mit HiJackThis -Ad-Aware und so weiter.
Ich glaube,Du kennst noch die ganze Prozedur.

Gruss rolfpower

G

gerd

Guest

Ok, mach ich....ist bestimmt was faul.

G

gerd

Guest

Hi gerd

Stimmt was nicht--Genau!

Versuche eine Systemwiederherstellung und dann mal alles mit HiJackThis -Ad-Aware und so weiter.
Ich glaube,Du kennst noch die ganze Prozedur.

Gruss rolfpower

Hab ich alles so gemacht, Seiten gehen wieder normal schnell auf, doch die Datei clean........hab ich immer noch nicht gefunden und auch das bereinigen geht immer noch nicht?
Was kann ich nun noch tun?
Gruß Gerd

A

anonymum2

Guest

Hallo gerd

Gib mal in Suchen: cleanmgr.exe ein ,da muss sie auftauchen.

G rolfpower

G

gerd

Guest

Hallo gerd

Gib mal in Suchen: cleanmgr.exe ein ,da muss sie auftauchen.

G rolfpower

Sorry,hatte ich vergessen,das hat ich versucht,auch ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl,es fängt wieder so an wie vor 6 Wochen als der Seitenaufbau so lahmte?! Habe aber bei Antivir scan, Ad Aware,HiJack usw nichts gefunden? Gibt es denn wieder was neues an Viren was die nicht auf spüren?? Es muß ja was Oberfaul sein.Ich krieg bald die Krise!!

G

gerd

Guest

Hallo rolfpower,hier nochmal mein neuster HiJack file. Es muß irged was sein ,denn Seiten bauen sich ganz zäh auf, oft mit der Meldung"keine Rückmeldung" und Outlock Express sagt nur noch Fehler an und ich bekomme keine Post.Ist fast so wie vor 6Wochen,nur er zeigt mir noch die Internetseiten an wenn auch langsam, damals ja überhaupt nicht mehr.

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 04:56:31, on 30.11.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\Smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\MemOptimizer.exe
C:\Programme\SAGEM\SAGEM F@st 800-840\dslmon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\eMule\emule.exe
C:\WINDOWS\system32\cleanmgr.exe
C:\Programme\ahead\NeroVision\NeroVision.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Eigene Dateien\HijackThis.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Eigene Dateien\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [cFosSpeed] C:\Programme\cFosSpeed\cFosSpeed.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\MemOptimizer.exe" autostart
O4 - Global Startup: DSLMON.lnk = C:\Programme\SAGEM\SAGEM F@st 800-840\dslmon.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{672C066A-F0F0-4BC6-AF17-1D7113ACD3A0}: NameServer = 62.27.27.62 62.27.53.66

A

anonymum2

Guest

Hi gerd

Alles sauber.
Wofür brauchst Du die Datenbereinigung ? Einmal ausgeführt reicht. Hast Du die Datei mal gesucht ?
Wenn alles läuft, ist es doch gut.
Gruss rolfpower

G

gerd

Guest

Hast Du es nicht gelesen? :question: Es läuft eben bald nichts mehr! Und die Datei lässt sich nicht finden..........................

G

gerd

Guest

Hast Du es nicht gelesen? :question: Es läuft eben bald nichts mehr! Und die Datei lässt sich nicht finden..........................

So noch was neues............habe im Tascmanager festgestellt das die CPU auslastung auf 100 % steht und bleibt? Nun habe ich aber gesehen bei den Prozesen das die Datei"cleanmgr.exe da ihr unwesen treibt und zwischen 50-70% auslastung verursacht!!!!!!!Habe sie beendet, nun laüft alles flott wie eh und je! Wie kann das sein und was bedeutet das, oder soll ich es ignorieren :question: Wäre schön darauf eine Antwort zu bekommen, Danke
Gruß Gerd

G

gerd

Guest

Hallo :question: warum bekomme ich keine Antwort mehr?
:question:

A

anonymum2

Guest

Hallo gerd

Mit den Antworten kann das mal dauern. Wir sind berufsstätig, machen alles kostenlos und es sind
täglich 20 bis 50 User die Ihre Probleme per E-MAIL schildern und alles muss man aus der Ferne raten. Und wen der Tonfall durch Ungeduld immer unhöflicher wird, hat keiner von uns ein Erfolgserlebnis.
Wenn es so funzt, würde ich erst mal abwarten. Irgendwann musst Du mal wieder Neu installieren,dann geht es auch wieder. Im Taskmanager deaktivieren kann man alle Prozesse,die man nicht gerade braucht. Es ist damit ja nichts gelöscht. Eine gesunde Konfiguration erkennt man
daran,wenn die CPU im Leerlauf auf 2 - 5% Auslastung geht.

Gruss rolfpower

G

gerd

Guest

Ok und Danke, hast mir sehr geholfen.
Gruß Gerd

Walter-Buergin

Well-known member

C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\MemOptimizer.exe

Da laufen einige Prozesse im Hintergrund die Schwierigkeiten machen können z.b. Systemtools.

Mfg. WB

:question:

[Editiert am 1/12/2004 von Walter-Buergin]

G

gerd

Guest

Hallo und vielen Dank für die Info, werde es beobachten.
Gruß Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben