Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeanfischer

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Notebook meiner Freundin neu aufgesetzt. Da in diesen Tagen das SP 3 für XP relesed wurde habe ich dieses gleich mit installiert, damit der Rechner schön frisch ist. Leider führt der Rechner nun immer wieder ein Reboot aus. Ich kann mich nicht mal mehr einloggen. Der abgesicherte Modus ist auch nicht erreichbar. Daher habe ich mal mit einer Knoppix CD das Bootup-Log "gerettet".

Service Pack 3, v.3264 4 30 2008 16:11:30.500...Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYSDer Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fdc.SYSDer Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Flpydisk.SYSDer Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYSDer Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i2omgmt.SYSDer Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYSDer Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYSTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.SYSTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYSTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYSTreiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\vga.sysTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\mnmdd.SYSTreiber geladen \SystemRoot\System32\DRIVERS\RDPCDD.sysTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYSTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYSTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rasacd.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipsec.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\tcpip.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbt.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\wanarp.sysTreiber geladen \SystemRoot\System32\drivers\afd.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\arp1394.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbios.sysDer Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYSTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\TPwSav.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ssmdrv.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sysTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sysTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fips.SYSTreiber geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\avipbb.sysTreiber geladen \??\C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgio.sysTreiber geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdfs.SYS
(Sorry für die schlechte formatierung, die geht von allein kaputt...)

Leider kann ich hier nicht das ganze Log posten, da es zu lang ist. Dies sind die letzten Zeilen. Der Fehler Der Treiber wurde nicht geladen kommt häufiger vor. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Toschiba Satelite A110-117.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Jean

J

jeanfischer

Guest
So noch ein paar infos:

ich habe jetzt über die Startoption das Neustarten deaktiviert. Dabei ist ein schöner Bluescreen zum vorschei gekommen:

STOP: c0000139 {Einsprungpunkt nicht gefunden}Der Prozesseinsprungpunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde von der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

Jemand eine Ahnung???

winam

Well-known member
Ich kann mir vorstellen, das dies Problem schon bekannt ist. Denn sowie ich das mitbekommen habe, hat Microsoft das SP3 für WinXP gerade verschoben.

Gruss winam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben