Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atari-Held

Guest
Hey leutchen. Ich bräuchte mal ein rat zum thema debugger. Meiner lässt den pc immer hängen, sobald ich einen explorer jedlicher art öffne. das ist mit der dauer recht frustrierend, denn der fehler ist nicht mal realistisch. Die nachricht vom debugger hat immer dasselbe schema: es steht in der nachricht das der debugger einen fehler im explorer entdeckt hat (ich weiß mit sicherheit das kein fehler da ist!!) :crash: und es wird auf einen nicht gefundenen schpeicher hingewiesen auf dem der vorgang read nich durchgeführt werden konnte. Totaler schwachsinn wenn ihr mich fragt. Bitte keine gegoogelten ratschläge, das führt nur zu frust atacken
spacer.png
ich will ledeglich wissen wie ich jeden debugger bei win xp ausschalten kann, dr watson mit eingeschlossen :crash: ich hab mich auch schon mit debugger auseinandergesetzt und keine wirklich wichtige sachen hängen von ihn ab. im voraus :danke:

A

Atari-Held

Guest
Ps

Übrigens rechtschreib fehler bitte für sich behalten :daumenhoch2: ich hab die schon selber entdeckt :danke:

McFly

Well-known member
Versuche bitte mal eine Fehlermeldung komplett hierhin zu schreiben.
(Snapshot, abschreiben)

noma

Well-known member
RE: Debugger stört unnötig

Original von Atari-Held
es steht in der nachricht das der debugger einen fehler im explorer entdeckt hat (ich weiß mit sicherheit das kein fehler da ist!!)

woher willste denn wissen das kein fehler vorhanden ist????

wenn ne fehlermeldung kommt ist auch ein fehler da...

greedz Noma

A

Atari-Held

Guest
klar McFly hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und @ noma:
Ja ich bin mir sicher das der Fehler genau genommen gar nich existent is, da ich schon von vielen anderen ähnlichen fällen gelesen hab und es doch immer dasselbe problem is: der debugger schließt den explorer, da der vorgang "read" oder "written" nich ausgeführt werden konnte weil auf einen nicht existirenden Speicher hingewiesen wird mit dem schema 0x0000000. Das kann doch gar nich sein.

McFly

Well-known member
Mach bitte einen Snapshot nachdem du dei der Fehlermeldung "Klicken Sie hier" angewählt hast. Bitte so komplett wie möglich, das man alles sehen kann.

Lade dir bitte das folgende Programm herrunter und installiere es:

Poste uns bitte eine Hijackthis.log

Eine Anleitung findest du
.

A

Atari-Held

Guest
Man ich hab Hijackthis schon lange und checke wie du die Auswertunge ebenfalls wie du regelmäßig
aber :danke: ich erkannte nix schlimmes und hab davon ma abgesehen Avira AntiVir immer im hintergrund laufen, also kann man wirklich nich mit einem Virus rechnen. Aber hier nochmal das bild genau auf der stelle abgespeichert, wo ich die meldung bekam (hab nix geändert).
Übrigens ist es vielleicht noch ma ganz wichtig zu erwähnen das ich die meldung immer dann bekomme, wenn ich um zur abcheckung der datengröße mit der maus auf ein Ordner gehe, in dem bild habe ich grad bei lowrider oldies versucht die größe rauszufinden. Ihr wisst doch was ich meine: Man nimmt die maus auf einen ordner oder eine datei und nach einem kurzen moment werden diverse ordnerinformationen plus der aktuellen ordnergröße angezeigt)

noma

Well-known member
hi

das der explorer abstürtzt wenn du die ordnerinformationen anschaust hättest ja auch früher sagen können...

zum hijackthis... automatische auswertug ist sicherlich eine art.. aber keine 100% garantie...

dein problem (ja du hast eines) hängt warscheinlich mit den codecs zusammen.. hast du irgendwelche codecpacks installiert??? wenn ja diese mal löschen bzw deinstallieren...

und du hast leider immernoch das falsche pic gepostet... du musst auf das "für weiter infos hier klicken" klicken und dann das nächste fenster per screenshot posten...

Noma

Harry

Well-known member
Hallo Atari-Held,

Man ich hab Hijackthis schon lange und checke wie du die Auswertunge ebenfalls wie du regelmäßig hier...

Ist ja schön wenn Du das machst, aber kannst Du das Ergebnis auch richtig analysieren?

Die automat. Analyse vergleicht Deine Ergebnisse nur mit allgemeinen Standardwerten; ist also nicht hundertprozentig!

Zur individuellen Auswertung des Logfile solltest Du die Anweisung von McFly befolgen und hier posten.

L.G.
Harry

A

Atari-Held

Guest
Vom thema abgekommen

Also hier für euch, wenn ihr mir nich glaubt...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 14:14:29, on 13.04.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0011)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
D:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\WINDOWS\system32\dwwin.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\Programme\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [iMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [sunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [iSUSPM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\ISUSPM.exe" -scheduler
O4 - HKLM\..\Run: [setDefPrt] C:\Programme\Brother\Brmfl05a\BrStDvPt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter2.0] C:\Programme\Brother\ControlCenter2\brctrcen.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) -

O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) -

O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) -

O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (MSN Games - Installer) -

O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) -

O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) -

O16 - DPF: {E6187999-9FEC-46A1-A20F-F4CA977D5643} (ZoneChess Object) -

O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: LckFldService - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\LckFldService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

Aber ma ganz davon abgesehen, ich habe bereits erwähnt, dass mein Fehler nich auf einen Virus zurückzuführen is... Ich will ja auch nur wissen wie ich den debugger ausschalte. Ich hab schon vom standart debugger zum watson gewechselt, aber nix hat sich geändert. Weiß denn niemand, wie man alle debugger ausschaltet??

McFly

Well-known member
Du solltest wissen das das nicht mehr aktuell ist und man die Hijackthis Datei umbenennen sollte, da inzwischen Schadprogramme unterwegs sind die Hijackthis erkennen und umgehen können:

HijackThis.exe z.B. ändern in 1991.com

Du solltest trotzdem mal escan ( kaspersky clone ohne Wächterprg.) checken lassen:

Da es die Systemdateien betrifft wäre eine Möglichkeit die Sache mit
"sfc /scannow" anzugehen, schon ausprobiert ?

Start=>Ausführen=>cmd [eingeben + Enter]

SFC [/sCANNOW] [/sCANONCE] [/sCANBOOT]

/SCANNOW Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.
/SCANONCE Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
nächsten Neustart.
/SCANBOOT Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.

Danach bitte nochmal auf Windowsupdates checken lassen.

Wenn es dann immer noch vorkommen sollte versuche es damit:

Um dieses Fenster abzuschalten, gehst Du einfach im Internet-Explorer auf "Extras" > "Internetoptionen" > "Erweitert" und machst einen Haken vor "Scriptdebugging deaktivieren". Klicken Sie nun auf "OK" und die Änderung wird gespeichert.

Und unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - "Machine Debug Manager"
deaktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben