Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rider

Member
HI.
habe eine oem vista Version auf meinen pc, wollte xp und vista installieren. kann aber vista nicht von meiner Festplatte löschen.
wenn ich den Computer von der xp cd starte lädt er die installationsdatein ein aber wenn die eigentliche Installation beginnen soll erhalte ich den bluescreen.
frage wie kann ich eine fabrikneue Festplatte erhalten: also vista löschen, um zuerst xp und dann vista wieder zu installieren.
bitte um Rat .
mfg
rider

M

McGee

Guest
du kannst, bevor XP installiert wird, die Festplatte formatieren. Dann ist Vista runter
spacer.png

Formatieren kannst du direkt übers Setup machen

A

anonymum2

Guest
Hallo

Wie soll der arme rider denn Formatieren ? mit einem Vista ,was sich dann selbst in Nichts auflöst ?

Hallo rider ! Vista lässt sich leider nur Löschen,wenn du deine Festplatte ausbaust und an einem PC anschliesst,der
Xp oder Vista besitzt. In der Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung die Partition löschen und
als "einfaches Volumen erstellen". Das geht mit 3 Mausklicks.
Jetzt baue die HDD zurück und installiere XP und nach vollständiger Installation das Vista auf eine weitere Partition
wie z.B. Laufwerk D installieren. Somit hast Du die Gewährleistung, ein sicher laufendes XP / VISTA im Dualsystem
zu fahren.

Viel Erfolg
rolfpower

rider

Member
danke

danke das vista ist wirkliche eine totaler Murks
mfg
rider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben