Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LOT75

Guest
Ich habe heute einen Scanner, über Parallel-Port, an einem Rechner angeschlossen. Danach ganz normal hochgefahren und die Software installiert.

Jedoch bleibt nun nach dem Neustart der Desktop schwarz, bis auf den Mauszeiger. Keine Taskleiste ist da und der Taskmanager funktioniert auch nicht.

Der Rechner ist ein AMD Duron (800 MHz) mit XP Pro und ein Agfa Scanner (SnapScan1212), welcher über Parallel angeschlossen wird. Dieser ist bis WinNT 4.0 geeignet, sollte aber auch bei XP funktionieren.

Auch die Reset-Funktion brachte nichts, hab vorher auch den Scanner getrennt.
Ich komme auch nicht ins Menü, wo ich die letzte funktionierende Funktion wieder herstellen kann.

D

Dualdisk

Guest
Re: Desktop bleibt schwarz nach Software-Neustart

Hi LOT75

Probier mal im abgesicherten Modus zu starten, ob das geht.

(Nach dem Einschalten des Computers, noch vor dem Windows XP Booten mehrmals wiederholt die F8 taste drücken)

L

LOT75

Guest

Hallo Dualdisk,

es hat funktioniert, durch mehrmaliges F8 drücken. Einmal hat wohl nicht gereicht.

Die Software ist nun installiert, aber der Scanner ist wohl doch nicht mit XP kompatibel.
Der Scanner hat eh nur 1,99 Euro im ebay-Shop gekostet, ein Versuch war es Wert.

Nun, auf jeden Fall, läuft der Rechner wieder.

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe

D

Dualdisk

Guest

Hi LOT75
263a.png

Freut mich dass es geklappt hat
263a.png

Geh mal auf die AGFA Scanner Herstellerseite, vielleicht haben die einen aktuellen Treiber oder einen Trick damit es doch noch mit Windows XP funktioniert ?

Grüsse
Dualdisk

L

LOT75

Guest

Nach langer google-Suche hab ich etwas gefunden, falls jemand das gleiche Problem hat. Laut Hersteller funktioniert es nicht unter XP. Hier hat aber jemand das Problem gelöst.

Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 9/1/2006 von LOT75

D

Dualdisk

Guest

Danke LOT75 für die aktive Forenmitarbeit.
1f44d.png

Grüsse
Dualdisk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben