Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michl666

Guest
Nach einem Neustart ist mein Desktop-Hintergrund schwarz. Wollte unter Systemsteuerung/Anzeige ändern aber die Option Desktop ist verschwunden, wie gibts das?

Kajaphas

Well-known member
Re: Desktop-Hintergrund

Ein paar Hinweise zu deinem System, Betriebssysterm und so weiter könnten sehr hilfreich sein.
263a.png

Der Neustart, den du unten beschrieben hast war ganz normal oder ist der PC vorher abgestürzt?
Und du hast jetzt in der Anzeige statt normal 5 Reitern nur noch vier?

M

michl666

Guest

Ja. Habe win xp prof +sämtliche servicepacks und updates. Habe keine neuen Programme etc. installiert oder ähnliches, bin nur wieder normal hochgefahren. ein arbeitskollege meinte etwas von einem Wurm etc. Habe antivir drüberlaufen lassen, hat aber nichts gefunden. weiters habe ich zonearlarm installiert.

Kajaphas

Well-known member

Lass doch zusätzlich zu deinem AntiVir noch die beiden Online-Virenscanner drüberlaufen, die Animal in folgendem Thread vorschlägt:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

MfG
263a.png

Kajaphas

Well-known member

Im Moment hab ich leider keine Idee, ein Wurm is wohl eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen(!).
Vielleicht hat noch jmd anderes eine Idee?

Harry

Well-known member

Hallo michl666

keine Ahnung was da los ist. Wahrscheinlich ist da in der Registry was deaktiviert oder gelöscht worden. Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung zu machen zu einem früheren Zeitpunkt, wo der Fehler noch nicht aufgetreten ist.

Gruß, Harry

A

Animal

Guest

Hi,

geh mal in den Taskmanager zu Reiter Prozesse. Hier markierst du den Task explorer und klickst auf Prozess beenden.

Jetzt wechsle zum Reiter Anwendungen und klicke hier auf neuer Task. Hier gibst du dann explorer ein und dein Desktop wird neu geladen

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben