Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harris

Guest
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe windoes xp home und habe folgendes problem: Mein desktophintergrund lässt sich nicht mehr ändern wenn ich auf rechte maustaste -eigenschaften-desktop-gehe-kann ich die hintergründe nicht mehr anklicken ich sehe zwar die namen der hiintergründe doch man kann sie nicht anklicken bitte helft mir danke im vorraus

C

cracky

Guest
Re: desktophintergrund lässt sich nicht mehr ändern

Hallo,
kannst du keines verwenden?
Du könntest ja mal schaun, ob einfach die Dateien defekt sind. Versuch sie mal in der Bild und Faxanzeige von Windows zu öffnen.
Wenn du noch die Wallpaper von Microsoft drin hast, sind die im normalfall unter

C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\

bzw. unter

C:\WINDOWS\

gespeichert.
Kann sein, das er die Namen der Dateien anzeigt, sie jedoch nicht anzeigen kann, weil sie einfach defekt sind.
Du könntest auch mal ein bild von dir in diesen Ordner reinkopieren (achte aber auf das richtige format) und ausprobieren, ob du dieses Wallpaper hernemen kannst.

Gruß
cracky

Kajaphas

Well-known member

Wenn du dein Desktopbild nicht mehr verändern kannst, ist dein System ziemlich sicher infiziert!
Geh hier im Forum mal zu den Freeware Empfehlungen, lad dir dort HijackThis runter und poste hier deinen LOG (bitte Upload-Funktion verwenden!!), alle dazu nötigen Beschreibungen findest du im selben Forum.
Außerdem biite dort noch Spybot Search & Destroy sowie Ad-Aware SE runterladen und scannen lassen.
Aber der HijackThis LOG sollte auf jeden Fall hier gepostet werden!

MfG
263a.png

H

Harris

Guest

Hallo also ich habe den ordner wallpaper gefunden dort sind die bilder auch drin problem wenn ich rechte maustaste klicke -als desktophintegrund nehmen passiert nichts

H

Harris

Guest

ich habe den ordner jetzt auf den desktop gezogen doch den hintergrund kann ich immer noch nicht ändern ich habe auch schon mit antispyware gescannt aber nichts komisch ist nur das ich zuzeit einen hintergrund habe der geht

Kajaphas

Well-known member

Deine 2 Posts hätten auch in einen gepasst.
Ich hab dir oben geschrieben wie man das sehr wahrscheinlich geheben kann, aber wer nicht will, der hat schon.
MfG
263a.png

H

Harris

Guest

hallo leute hab das problem gelöst habe mir xoftspy runtergeladen und der hatte einen teil der restdatei von spy sheriff in meinem system jetzt is alles wieder gut danke trotzdem für eure hilfe :cool: :lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben