Dialer Generic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaputto

Guest
Hallo PC-Experten,

nach einem Security Check von Symantec wurden 7 infizierte Dateien (temporäre Internetfiles) auf meinem PC gelistet - mit dem Dialer.Generic. Habe CWShredder, SpyBot, RegSupreme und Ad-Aware (auch so in dieser Reihenfolge) laufen lassen. Trotzdem sind nach neuem Symantec Security Check immer noch diese 7 Files gelistet worden. Ansonsten habe ich Firewall (Kerio Personal) und F-Secure BackWeb auf meinem PC mit Windows2000. Als armer Anwender stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich kann auch die infizierten Dateien unter C:Dokumente und Einstellungen“meinName“Lokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5“irgendwelche Nummern-und-Zahlen-codes“.... gar nicht finden. Für Hilfe schon jetzt im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

anonymum2

Guest
Re: Dialer Generic

Hallo

Dein Log ist clean
Deine Firewall ist weitgehendst unwirksam.
Lösche den Eintrag in der Registry-Datenbank
{5CF07C03-8C04-4264-ADFB-2E831B87F123}
suchen3xk.gif

gruss rolfpower

K

kaputto

Guest

Wo finde ich die Registry-Datenbank?

Gruß
Torsten

A

anonymum2

Guest

Hallo kaputto

Die Daten bank ist ein Teil im Registry Editor (sorry:habe mich da nicht klar ausgedrückt)

Ausführen> regedit eingeben dann oben Bearbeiten und Suchen.

gruss rolfpower

K

kaputto

Guest

Danke, habe ich durchgeführt, den Rechner neu hochgefahren und dann nochmal den Symantec Security Check laufen lassen. Ergo: die 7 infizierten Files wurden wieder gelistet. Kann ich die letztendlich ignorieren?
Ist meine Firewall nach dem Löschen in der Registry wieder wirkungsvoll? Oder wie kriege ich die wieder fit?

Gruß
Torsten

[Editiert am 14/5/2005 von kaputto]

A

anonymum2

Guest

Hallo kaputto

Normal bleibt die Firewall unberührt,weil alle Änderungen,wie Löschen und und Scannen grundsätzlich offline durchgeführt werden.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben