Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spooner

Guest
:eek:oohh hi leute ,

ich hab XP profesiopnal drauf und plötzlich dauert das booten wirklich 5 - 10 min und dann wenn der desktop da ist dann kann ich zuwar die icons ancklicken aber bis sich dann das programm zeigt dauert es wieder so lange also 5 - 10 min .. ich übertreibe nicht die zeiten sind real !!!!

meint ihr ich hab da einen virus drauf oder kann es an was anderem liegen .. ich weiß echt nicht weiter .... bitte bitte helft mir ...

biba gruß spooner

pcwango

Well-known member
Re: die seuche ist ausgebrochen !!!

hi

scanne dein System mit einem Aktuellen Virus Programm.

Dann sollst du noch das hier machen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

I

isnogut

Guest

Hallo spooner,

ich wollte nur nachfragen - was heißt "plötzlich"? Hast du was verändert an deinem System, hast du wilde Ausflüge ins Internet vorgenommen oder ist das Verhalten "einfach so" aufgetreten?

Ansonsten unbedingt erstmal pcwangos Tipps folgen...

Gruß isnogut

S

spooner

Guest

hi , da ich fast immer im internet bin wenn ich am pc sitze kann das schon daher kommen .
am system habe ich nix gemacht ausser ein regclean prog durchlaufen lassen ....
und am nächsten tag trat das problem auf ..

ich hab das antivir xp drauf und wenn es nach 20 min aufmacht dann läuft da doch so ein schnelltest durch und bei der marke systemprüfung bleibt er stehen und macht nix mehr .....
allerdings habe ich dann mal so 30 min gewartet und hat sich nichts verändert ----
wenn ich aber drüber nachdenk wie lan er braucht um ein programm aufzumachen ist ja 30 min nicht besonders lange ..

vielleicht soll ich ihn über nacht mal einfach so stehenlassen .... wenn er wieder bei der systemtest sache hänenbleibt .....

da musss es doch ein prüftool geben das sowas erkennt oder so ..... ich verzweifel noch
1f62d.png

A

anonymum2

Guest

Hallo spooner

Mit lange Warten ist nicht geholfen. Hier solltest Du eine gründliche Systembereinigung durchführen. Viele Anleitungen findest Du hier unter "Alle Themen"

gruss rolfpower

S

spooner

Guest

hi rolf .. danke für deinen tip . aber leider sind in den allen themen voll viele progs .. wenn du bisschen mehr plan davon hast als ich dann gib mir doch bitte einen tip wie ichg die sache am besten angehen soll oder welche programme ich dazu benötige ..
wäre echt ein feiner zug von dir ....
vorab besten dank .....
gruß spooner

A

anonymum2

Guest

Hallo spooner

Zuerst solltest Du Dein System immer aktualisieren (neueste Updates auch von AV-Programm.
Festplatte defragmentieren. Programme, Tune-Up,XP-Clean, Ad-aware, CW-Chredder,Spybot S&D,Reg-Supreme.
(alles Freeware und die Links dazu hier im Forum).
Das sind Programme zur Erkennung und Beseitigung von Viren,Würmern,Trojaner,Spyware und zur
Registry -Bereinigung. Diese Tools regelmässig eingesetzt,schützen Dich vor Funktionsfehlern .

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben