Die wichtigsten Tools, zum Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anni

Guest
als erstes braucht man:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

dieses Programm benötigt etwa 2 Sekunden, um ein log zu erstellen. Diesen Log müsst ihr auf Eure Festplatte speichern, und dann den gesamten Inhalt dieser Datei hier posten.

Während ich darum bemüht bin, Eure Logfiles auszuwerten, könnt ihr schon mal

,

,

und

herunterladen.

Bitte folgende Anweisungen IMMER beachten:

1. Hijackthis:
VOR dem Fixen müssen ALLE Browserfenster geschlossen werden!

2. Ad-aware und Spybot:
VOR jedem Scanvorgang das Programm Updaten!
WÄHREND des Scanvorganges müssen ALLE sonstige Anwendungen beendet werden und alle Browserfenster müssen geschlossen sein!.
Files, die Adaware findet, können bedenkenlos gelöscht werden.

3. RegSupreme
Die Sprache kann man im Programm unter Language auf deutsch problemlos umstellen, das Programm muss danach NICHT neu gestartet werden, die sprache wird sofort umgestellt.
Dieses Programm erstellt als erstes eine Sicherungsdatei eurer Registry, diese kann natürlich ne weile dauern. Wenn ihr aufgefordert werdet, einer Datei einen Namen zu vergeben, dann macht ihr das bitte. Nützlich und sinnvoll haben sich bezeichnungen wie: regback_jeweiliges datum u.ä. um die backup datei jederzeit wieder verwenden kann.
Registry Einträge sollen zwar durchgeschaut werden auf Einträge wie z.b. Norton. Ausser dieser können alle gefundene Einträge "behoben" werden.

Nach dem ich Eure Logfiles ausgewertet habe, und euch weitere Informationen bzw. Anweisungen gegeben habe, müsst ihr noch einige Programme benutzen (welche am effektivsten sind für das jeweilige Problem, das gebe ich euch natürlich in meiner anweisung bekannt). Den Rechner neu starten, und HijackThis noch mal laufen lassen, und den neuen Log im anschluss an Euer Posting hier nochmal posten.

Es gibt aber auch Hijacker, die nur mit einem Extra-Tool sich entfernen lassen. Solche tools werde ich im anschliessenden Thread zum Download bereitstellen.

Liebe Grüsse
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben