Dieser Verbindung wird nicht vertraut- Keine Ausnahme möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geier22

Guest
Hallo miteinander, habe gerade Firefox 27 unter Debian 7.4 installiert. Soweit - so gut - Firefox läuft neben Iceweasel mit dem selben Profil.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Debian-Forum komme, weil der Seite nicht vertraut wird.
Meldung :
debianforum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Aussteller-Zertifikat nicht vertraut wird. (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)

Wenn diese Seite erscheint, gab es früher die Möglichkeit, über "ich kenne das Risiko" eine Ausnahme hinzuzufügen. Dieser Schalter ist aber nicht mehr vorhanden.
Das Ergebnis ist, dass ich nicht mehr ins Forum komme (über Iceweasel schon)
Habe schon versucht über Einstellungen--> Erweitert---> Zertifikate das zu ändern, aber ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

M

Merlin

Guest
versuch es mal über Erweitert---> Zertifikate anzeigen, dann oben auf "Server" Ausnahme hinzufügen, dort dann die Adresse vom Debian-Forum reinkopiern.
auf den Button Zertifikat herunterladen klicken und unten auf "Sicherheits- Ausnahmeregel bestätigen"

G

geier22

Guest
Erstmal Danke für die versuchte Hilfe. Genau das hab ich schon versucht. Mich verwundert, dass man keine Ausnahme schon in dem Sperrfenster herstellen kann, wie das früher möglich war (ein Bug in der Linux- Version ??) .Damit würde Mozilla verhindern, dass man auf Seiten zugreifen kann, die sich der Zertifizierung-Industrie widersetzen. Witziger Weise gibt es mit Firefox 27 unter Windows problemlos.Vielleicht sollte ich es mal mit einem Separaten Profil versuchen.

M

Merlin

Guest
ja mit Windows klappt die Vorgehensweise problemlos, hab ich grade mal ausprobiert, zu Linux kann ich leider nichts beitragen, ist nicht meine Welt
263a.png

ein Versuch mit einem separaten Profil wäre aber einen Versuch wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben