Divx auf DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theisi

Guest
Hi Leute

Ich habe mehrere Divx Filme.
Ich will die jetzt auf eine DVD brennen und über meinen DVD Player am Ferseher wiedergeben.
Nur funzt das nicht. Meind DVD-Player kann zwar Divx, aber nur Version 4+5.DieFilme die ich jetzt habe sind Version 6.

Habe es mit Nero Vision Express probiert, aber der kennt nicht mal Divx. Mit Xilisoft habe ich es auch probiert auf vob. und andere Dateien umzuwandeln und dann auf DVD zu brennen, aber Nero erkennt das nicht.
Ich will einfach die Divx Dateien auf eine DVD brennen und dann auf dem TV ansehen. Das das vorher auf eine DVD kompatibles Format umgewandelt werden muß ist mir klar. Nur klappt es bei mir nicht.

Bitte um Hilfe

Danke theisi

Xiaolong

Well-known member
Also lade dir mal das Programm S.U.P.E.R. runter und hau den Film mal dort in *.VOB (Komischerweise klappt es bei dem Programm und mit anderen nicht) rein, dann duerfte das klappen, bei mir zumindest tut es das. Wenn nicht ein Alternativvorschlag.

Ich weiss ja nicht was fuer eine grosse Glotze du hast oder ob Roehre oder LCD oder Plasma oder weiss der Geier was. Aber eine 8800 GTX hat genug Power um damit den Fernseher als 2 Monitor anzuschliessen, so sparst du dir das Brennen und die DVDs. Allerdings muesstest du in ein langes Kabel investieren so wie ich das sehe. Am guenstigsten ist es sich das Kabel selber zu machen
spacer.png

T

theisi

Guest
Hab jetzt das Programm VSO DivX2DVD, aber leider ist die Qualität nicht besonders gut (So ähnlich wie VHS auf long play).

Habe noch einen "alten" 16:9 Fernseher mit ca. 80er Diagonale. Solange der nicht hin ist, gibt es keinen neuen. Da ich Kabelfernsehen habe, und das ist noch analog, bringt mir auch ein super TFT oder Plasma nichts. Die Qualität einer DVD gefällt mir noch immer sehr gut auf meiner Glotze. Das mit dem Kabel scheitert leider an der Länge (bräuchte so ca 15m). Das ist mir zuviel Aufwand.

Dein Programm schaut auch sehr vielversprechend aus. Werde es bei gelegenheit mal probieren.

Nur eine .vob Datei von dem DivX Film zu erstellen nützt leider nichts, da mir Nero das nicht brennt. Es fehlt nähmlich noch eine .IFO Datei, sonst kann er da nicht zusammenfügen oder so ähnlich.

Habe jetzt den ganzen Tag kodiert und alle neun Filme umgewandelt und auf DVD gebrannt. Jetzt sind es 4 DVD´s statt einer.

Was soll´s meine Kids freuen sich jetzt über viele viele Stunden Dinosaurierfilme.

Danke theisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben