Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nhgrmdip

Guest
Wie kann ich mein Notebook im DOS-Modus starten?

Ich habe kein Diskettenlaufwerk und kann daher keine Start-Diskette erstellen.

D

Deibelchen

Guest
Re: DOS-Modus starten ohne Diskettenlaufwerk

Guten Morgen und frohes Neues, der Herr ...
1f609.png

Also: Ziehe dir die Win98 Startdiskette auf den pc und brenne sie auf ne CD.Du kannst sonst im XP gar nicht in den DOS Modus.Du kannst zwar in die Eingabeaufforderung über Start-Programme-Zubehör,aber dort kannst du keine Commands wie Formatierung usw eingeben,das du automatisch auf deiner Festplatte bist.Ein Running System,lässt sich nicht formatieren usw.Falls du mit fdsik arbeiten möchtest und eine Strat CD erstellen willst,melde dich gerne bei mir,ich schicke dir dann per Mail die Dinge die du brauchst
1f609.png

Noch einen erholsamen 1.1.04...

LG Deibelchen

L

lemming71

Guest

Ein echter Spaßvogel!!!! Wie soll der gute eine Bootdisk auf die Platte ziehen, wenn er kein antiquiertes Diskettenlaufwerk hat? Ein echter Scherz!!!! Stehe nämlich vor dem Gleichen Problem. Ist schon traurig, wenn dieser Mistladen von Microsoft seinem Müll-Betriebssystem Xp keine enstprechende Möglichkeit beim Booten gibt. Nein, so ein angeblich modernes (hahaha) System braucht für den Boot von DOS oder einer anderen Kommandozeile erst einmal ein Diskettenlaufwer, was meiner Meinung nach schon seit Jahren ins Muesum gehört.
Ich glaub ich kauf bald nen Mac, da hat man nicht diese Kindergartneprobleme wie mit Gates Softwaremüll...

A

Anni

Guest

Hi Lemming..
du hast nicht richtig gelesen... er kann die daten, die normalerweise auf einer diskette gehören, auf die festplatte downloaden,(wir hier haben auch ein Downloadbereich, wo sich unter anderem auch ne win98 bottdiskette bzw. die gleichen dateien befinden und sind zum download bereitgestellt) und dann auf cd brennen.... und mit der cd booten... ganz einfach.....

und niemand ist gezwungen, produkte von Microsoft zu erwerben, besorge dir dann Linux, oder sonstwas.. aber fluche nicht rum, das hilft niemandem....

LG
Anni

pcwango

Well-known member

Hi Lemming..

Spaßvogel ist hier keiner.

Hier gelten dieBoard - Regeln

Wir versuchen den Leuten zu helfen und so was haben wir nicht verdient.

Keine Beleidigungen. Kritik ist selbstverständlich erlaubt, aber man kann ja trotzdem freundlich bleiben!

N

nhgrmdip

Guest

Vielen dank für die bisherigen Antworten.

Ich brauche so eine Start-CD zum Beispiel um meine Festplatte zu formatieren und zu partitionieren.
Oder gibt es da noch bessere möglichkeiten als mit FDISK? Kann man die Festplatte zum Beispiel gleich mit dem NTFS-Dateisystem formatieren?

A

Anni

Guest

Hallo nhgrmdip
wenn du xp auf dem rechner hast, hast du schon (denke ich mal so) ntfs dateisystem. Da genügt es, im BIOS deine first boot device auf cd-rom zu stellen und mit der WinXP cd den rechner zu starten. In dem Setup vorgang hast du natürlich die Möglichkeit deine Festplatte zu formatieren und auch zu partitionieren. Geht alles ganz leicht mit der xp cd.

Wenn du noch fragen hast, stelle sie, wir helfen dir wenn wir können...

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben