Double click incl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

khmer

Guest
Wenn ich einen IP-Blocker wie PeerGuardian 2 auch für HTTP benutze, kann ich sehen, daß
a) es kaum eine Website gibt, die sich nicht mit Double Click inc verbinden will,
b) 90% aller HTTP-Blockierungen eben Double Click betreffen.

1) Wie kommt das? Arbeitet fast ausnahmslos jede Website mit diesem Werbeunternehmen zusammen?
2) Werde ich dabei ausspioniert?
3) Oder ist das völlig unbedenklich?

Da das Filtern HTTP mit PG2 durch diese Vielzahl von Double Click Blocks das Surfen sehr bremst,
hätte ich gern gewußt, wie sonst ich diese Verbindungsversuche unterbinden kann.
Ich nutze ZA free edition, da sehe ich keine Möglichkeit gezielt IPs auszuschließen.

Danke für jede nützliche Info.
khmer

McFly

Well-known member
Korrekt,..

DoubleClick.net gehört zu den "tracking Cookies" die das Ziel haben die Surfgewohnheiten auszuspionieren. Die IP's braucht man deswegen nicht zu sperren, man muss halt nur einen Filter für diese Cookies erstellen.

Unbedenklich, hmm darüber lässt sich streiten, da es normalerweise nur Textinformationen sind woraus ein Cookie besteht, sollte normalerweise nichts passieren
aber auf jedem infizierten Rechner mit Trojanern (Spyware) findet man auch tracking Cookies. Es ist jedenfalls besser diese entweder zu löschen oder nochbesser zu blocken.

Man kann im Browser einstellen welche Cookies man annimmt und welche man blocken möchte. Siehe Cookie verwaltung. Wenn man aber z.B. Spybot oder AVG AntiSpyware verwendet werden tracking Cookies automatisch gelöscht.

Firefox zeigt in Verbindung mit dem Addon McAfee SiteAdvisor schon bei der GoogleSuche an welche Site's gefährlich sein können (Downloads,Exploits,eine Url Einschätzung,Erfahrungsberichte von Surfern,Spam,Menge der Popups etc.), darunter auch die versuche der tracking Cookies auf den Rechner zu kommen.

PS: Was aktuelles zu Doubleclick
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben