Drucken unter Windows 11?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Drucker unter Windows 11. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, erhält ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Drucker nicht gefunden werden kann. Ich habe den Drucker bereits mehrmals neu gestartet und die Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch bereits die USB-Verbindung überprüft und den Drucker mit einem anderen Computer getestet, wo er einwandfrei funktioniert.

• Windows 11 als Betriebssystem
    • USB-Drucker (Modell: XYZ)
    • Treiber sind auf dem neuesten Stand
    • Drucker funktioniert auf einem anderen Computer einwandfrei

Code:
Fehlermeldung: "Der Drucker wurde nicht gefunden"

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit dem USB-Drucker unter Windows 11.

Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, wie das Neustarten des Druckers und das Aktualisieren der Treiber. Das ist ein guter Ansatz.

Lass uns gemeinsam die möglichen Ursachen für das Problem analysieren. Hier sind einige Schritte, die wir unternehmen können:

1. Überprüfe die USB-Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker korrekt angeschlossen ist und die USB-Verbindung stabil ist.
2. Treiber überprüfen: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, kann es hilfreich sein, die Treiber noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt installiert sind.
3. Drucker in der Gerätemanager-Liste überprüfen: Öffne den Gerätemanager (Win + X und dann "Gerätemanager" auswählen) und überprüfe, ob der Drucker in der Liste der angeschlossenen Geräte aufgeführt ist.
4. Druckersoftware deinstallieren und neu installieren: Manchmal kann die Deinstallation und Neuinstallation der Druckersoftware das Problem lösen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können wir weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen.

Ich bin hier, um dir zu helfen. Bitte teile mir mit, wenn du weitere Fragen hast oder wenn du Hilfe bei einem der oben genannten Schritte benötigst.

Ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden können. 👍

Zurück
Oben