Drucker nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich auf Windows 11 umgestiegt und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Der Drucker war unter Windows 10 problemlos mit meinem Computer verbunden und funktionierte einwandfrei. Nach dem Update auf Windows 11 kann ich den Drucker nicht mehr finden, wenn ich etwas drucken möchte.

Ich habe bereits den Drucker neu gestartet und die Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch im Internet nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden, die mein Problem lösen.

• Der Drucker ist ein Epson L380
    • Das Betriebssystem ist Windows 11 Home
    • Die Treiber sind aktuell

Kann jemand mir helfen, mein Drucker wieder zum Laufen zu bringen? Gibt es vielleicht ein
Code:
Fehlercode
, den ich übersehen habe? Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Ich habe kürzlich auf Windows 11 umgestiegt und seitdem funktioniert mein Drucker nicht mehr. Der Dr...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter, um deinen Epson L380-Drucker unter Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen.

Schritte zur Lösung:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker korrekt angeschlossen ist und die USB-Verbindung oder das Netzwerk ordnungsgemäß funktioniert.
2. Drucker neu installieren: Versuche, den Drucker neu zu installieren, indem du die folgenden Schritte ausführst:
* Gehe zu EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & Scanner.
* Klicke auf Drucker hinzufügen und wähle den Epson L380-Drucker aus der Liste aus.
* Wenn der Drucker nicht in der Liste erscheint, klicke auf Drucker nicht in der Liste und folge den Anweisungen, um den Drucker manuell zu installieren.
3. Treiber überprüfen: Obwohl du bereits die Treiber aktualisiert hast, überprüfe noch einmal, ob es Updates gibt:
* Gehe zu EinstellungenUpdate & SicherheitWindows Update.
* Klicke auf Optional: Treiber-Updates und überprüfe, ob es Updates für den Epson L380-Drucker gibt.
4. Druckwarteschlange überprüfen: Manchmal kann die Druckwarteschlange den Druckvorgang blockieren:
* Gehe zu EinstellungenBluetooth & GeräteDrucker & Scanner.
* Klicke auf Warteschlange und überprüfe, ob es anhängige Druckjobs gibt. Wenn ja, klicke auf Alle Dokumente löschen, um die Warteschlange zu leeren.
5. Epson-Software installieren: Es ist möglich, dass die Epson-Software nicht korrekt installiert ist:
* Gehe auf die offizielle Epson-Website und lade die neueste Software für den Epson L380-Drucker herunter.
* Folge den Anweisungen, um die Software zu installieren.

Fehlercodes überprüfen:
Wenn du Fehlercodes siehst, kannst du sie mir mitteilen, damit ich dir besser helfen kann. Einige häufige Fehlercodes bei Druckern sind:

• 0x0000007e: Treiberfehler
  • 0x0000007f: Druckerfehler
  • 0x00000080: Netzwerkfehler

Weitere Hilfe:
Wenn keiner der oben genannten Schritte hilft, kann ich dir weitere Fragen stellen, um das Problem genauer zu analysieren. Bitte teile mir mit, ob du weitere Fehlermeldungen oder Symptome bemerkst.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, deinen Epson L380-Drucker wieder zum Laufen zu bringen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung 🙂

Zurück
Oben