F
FreakHF
Guest
Hallo Leute
ich bin schon lange im Web unterwegs doch leider hab ich noch keine hilfe gefunden
ich hoffe ihr könnt mir helfen
so und nun zu meinem Problem
ich habe seit dem 21.09.2006
von 1und1 den 3DSL Internetzugang, das heist max 16000
bei mir sind jedoch nur "13126/1183 kBit/s" bis vor 2 Wochen lief das auch alles reibungslos
ich hatte einen Download von 1200 kb/s und einen Upload von 120 kb/s
jedoch an einem abend fing der Upload bei mir an zu schwanken zwischen 20 kb/s und 50 kb/s
was ja nunmal nicht normal ist, da es ja vorher ja auch ging
ich habe dann bei 1und1 angeruffen, die dann einiges ausprobiert haben
hat aber leider zu nix gebracht
dann hab ich erneut angeruffen und 1und1 wollte das an die t-com weitergeben, damit sie einen techniker vorbeischicken
t-com hat dann auch irgendwann bei mir angeruffen und die wollten das prüfen und sich nochmal melden
auf einmal war dann am Donnerstag die komplette telefonleitung weg, das heist das internet somit auch nicht ging
musste dann bis heute den 28.11.06 warten bis die telefonleitung wieder ging
jedoch besteht das Problem mit dem Upload immer noch
ich habe dann heute wieder bei 1und1 angerufen und der nette herr wollte dies wieder an die t-com weitergeben, damit sie einen techniker vorbeischicken
30 min später rufft 1und1 bei mir an und stellt fragen ob dies wirklich nicht an meiner hardware
liegt oder an meinem PC, da die werte in meiner Fritz!Box alle richtig seien
meine werte:
darauf meinte die dame, fals sie einen Techniker vorbeischicken und es nicht an den leitungen liegt
würde ich für die kosten aufkommen
so nun bin ich am ausprobieren ob dies vielleicht an meinem system liegt
und ich habe folgendes ausprobiert
PC formatiert und Betriebssystem neu aufgespielt = kein resultat
Knoppix ausprobiert = kein resultat
andere Fritz!Box angeschlossen mit verschieden Kabeln = kein resultat
Pc über die netzwerkkarte mit der XBOX verbunden, sende geschwindigkeit von 400 kb/s = es liegt nicht an der netzwerkkarte
anderen Splitter angeschlosen = kein resultat
ich weiss nicht mehr weiter, den nach den werten der Fritz!Box müsste der Upload einwandfrei funktionieren
ich hoffe wenigistens ihr könnt mir weiterhelfen
ich bin schon lange im Web unterwegs doch leider hab ich noch keine hilfe gefunden
ich hoffe ihr könnt mir helfen
so und nun zu meinem Problem
ich habe seit dem 21.09.2006
von 1und1 den 3DSL Internetzugang, das heist max 16000
bei mir sind jedoch nur "13126/1183 kBit/s" bis vor 2 Wochen lief das auch alles reibungslos
ich hatte einen Download von 1200 kb/s und einen Upload von 120 kb/s
jedoch an einem abend fing der Upload bei mir an zu schwanken zwischen 20 kb/s und 50 kb/s
was ja nunmal nicht normal ist, da es ja vorher ja auch ging
ich habe dann bei 1und1 angeruffen, die dann einiges ausprobiert haben
hat aber leider zu nix gebracht
dann hab ich erneut angeruffen und 1und1 wollte das an die t-com weitergeben, damit sie einen techniker vorbeischicken
t-com hat dann auch irgendwann bei mir angeruffen und die wollten das prüfen und sich nochmal melden
auf einmal war dann am Donnerstag die komplette telefonleitung weg, das heist das internet somit auch nicht ging
musste dann bis heute den 28.11.06 warten bis die telefonleitung wieder ging
jedoch besteht das Problem mit dem Upload immer noch
![2639.png](https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png)
ich habe dann heute wieder bei 1und1 angerufen und der nette herr wollte dies wieder an die t-com weitergeben, damit sie einen techniker vorbeischicken
30 min später rufft 1und1 bei mir an und stellt fragen ob dies wirklich nicht an meiner hardware
liegt oder an meinem PC, da die werte in meiner Fritz!Box alle richtig seien
meine werte:
darauf meinte die dame, fals sie einen Techniker vorbeischicken und es nicht an den leitungen liegt
würde ich für die kosten aufkommen
so nun bin ich am ausprobieren ob dies vielleicht an meinem system liegt
und ich habe folgendes ausprobiert
PC formatiert und Betriebssystem neu aufgespielt = kein resultat
Knoppix ausprobiert = kein resultat
andere Fritz!Box angeschlossen mit verschieden Kabeln = kein resultat
Pc über die netzwerkkarte mit der XBOX verbunden, sende geschwindigkeit von 400 kb/s = es liegt nicht an der netzwerkkarte
anderen Splitter angeschlosen = kein resultat
ich weiss nicht mehr weiter, den nach den werten der Fritz!Box müsste der Upload einwandfrei funktionieren
ich hoffe wenigistens ihr könnt mir weiterhelfen