Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirijam

Guest
Ích bin Anfängerin. Bei meinem PC XP ging die ganze Zeit das DVD Laufwerk prima. Ich konnte
DVD abspielen. Gestern war mein Sohn am PC hat verschiedene Dinge weggeklickt: "Das wäre
nicht nötig" grins und nun erscheint: "Keine Disc im Laufwerk D". Er weiß natürlich nicht was
er gelöscht hat. Wo könnte ich suchen?
Grüsse Mirijam

A

Animal

Guest
Re: DVD Laufwerk

Hi und Willkommen hier bei uns im Forum.

Mit den Söhnen ist das immer so ne Sache... ...bin selbst einer
1f609.png

Das einfachste in so einem Fall ist die Systemwiederherstellung.

Hierfür gehst du in die Systemsteuerung, klickst hier auf Leistung und Wartung und wählst oben im Fenster den Punkt Systemwiederherstellung

Jetzt klickst du auf "Computer zu einer früheren ...." und auf Weiter.
Nun wälst du einen dick markierten Punkt aus vor dem gestrigen Datum und klickst auf weiter.

Jetzt startet die Systemwiederherstellung

LG
the Animal

Harry

Well-known member

Hallo Mirijam,

wenn Du den Tip von Animal befolgst, denke bitte dran, daß durch die Sys.-Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt, allerdings auch die gesamten updates für Dein Antivirenprog. (sofern vorhanden) erneuert werden müssen.
Dies auch im Hinblick auf den gestrigen "Patch-Day" von Microsoft (wichtige Sicherheitsupdates).

Also: Nach der Wiederherstellung alle verfügbaren updates neu runterladen. Dies wird nämlich gerne vergessen (weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung :knockout: .

L.G.
Harry

M

Mirijam

Guest

Hallo lb. Animal, lb. Harry, ich habe mit jemand versuch (telef.) eine System.Wiederherstellung.
Da erschien: Schwerer Systemfehler vom Juni 2005. Wir haben dann alles wieder rückgängig
gemacht. Ich habe das Window-Sicherheitscenter aufgerufen:
Firerwall aktiv
automat. Upd aktiv
Virenschutz aktiv

Die ganze Zeit konnte den DVD benutzen und mir Filme ansehen, bis mein Sohn am PC war.

Jetzt bin ich dort wo ich vorher war. Welche Möglichkeiten gibt es noch. Ich weiß´, daß mein
Sohn bei Window 2 Haken rausgeklickt hat, aber wo?????
Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Grüsse
Mirijam

esti

Active member

Das laufwerk als solches wird aber noch erkannt???

wodnik91

Well-known member

Das mit der Systemsteuerung sollte trotzdem gehen. Nimm bitte ein anderes vorheriges Datum und mach nochmal die Systemwiederherstellung, sollte nochmal die Fehlermeldung komme machst du einen Neustart (Neu Starten) der Systemwiederherstellung. Wann kommt denn diese Fehlermeldung? Erscheint die nachdem der PC die Systemwiederherstellung gemacht hat?? Erscheint folgende Meldung in "rot" geschrieben: Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden? Viel Glück Paul
___bin momentan ein bisschen krank, grippaler Efekt, aber es geht, ich hoffe ich bin bald wieder gesund, bin aber stolz, dass ich nicht zur Schule muss !!! _______

M

Mirijam

Guest

Hallo esti, auch wenn ich über Power DVD gehe und eine dvd einlege, dann erscheint:
keine Disc im Laufwerke D"
gruß
Mirijam

esti

Active member

Mal ne blöde frage hast Du diese Disk schonmal abgespielt? Funktioniert vll ne andere DVD?

esti

Active member

Geh mal mit rechter maustaste auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware-GeräteManager...da kanst Du dann das laufwerk raussuchen und draufklicken. Nun siehst du den gerätestatus.

M

Mirijam

Guest

Hallo esti, da steht DVD betriebsbereit, trotzdem geht nichts.
Gruß Mirijam

wodnik91

Well-known member

Probier es mal über den Windows Media Player, ob es da zumindest da geht. Bye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben