Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mirijam

Guest
Ích bin Anfängerin. Bei meinem PC XP ging die ganze Zeit das DVD Laufwerk prima. Ich konnte
DVD abspielen. Gestern war mein Sohn am PC hat verschiedene Dinge weggeklickt: "Das wäre
nicht nötig" grins und nun erscheint: "Keine Disc im Laufwerk D". Er weiß natürlich nicht was
er gelöscht hat. Wo könnte ich suchen?
Grüsse Mirijam

A

Animal

Guest
Re: DVD Laufwerk

Hi und Willkommen hier bei uns im Forum.

Mit den Söhnen ist das immer so ne Sache... ...bin selbst einer
1f609.png

Das einfachste in so einem Fall ist die Systemwiederherstellung.

Hierfür gehst du in die Systemsteuerung, klickst hier auf Leistung und Wartung und wählst oben im Fenster den Punkt Systemwiederherstellung

Jetzt klickst du auf "Computer zu einer früheren ...." und auf Weiter.
Nun wälst du einen dick markierten Punkt aus vor dem gestrigen Datum und klickst auf weiter.

Jetzt startet die Systemwiederherstellung

LG
the Animal

Harry

Well-known member

Hallo Mirijam,

wenn Du den Tip von Animal befolgst, denke bitte dran, daß durch die Sys.-Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt, allerdings auch die gesamten updates für Dein Antivirenprog. (sofern vorhanden) erneuert werden müssen.
Dies auch im Hinblick auf den gestrigen "Patch-Day" von Microsoft (wichtige Sicherheitsupdates).

Also: Nach der Wiederherstellung alle verfügbaren updates neu runterladen. Dies wird nämlich gerne vergessen (weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung :knockout: .

L.G.
Harry

M

Mirijam

Guest

Hallo lb. Animal, lb. Harry, ich habe mit jemand versuch (telef.) eine System.Wiederherstellung.
Da erschien: Schwerer Systemfehler vom Juni 2005. Wir haben dann alles wieder rückgängig
gemacht. Ich habe das Window-Sicherheitscenter aufgerufen:
Firerwall aktiv
automat. Upd aktiv
Virenschutz aktiv

Die ganze Zeit konnte den DVD benutzen und mir Filme ansehen, bis mein Sohn am PC war.